Die sollen die Plastikmännchen daheimlassen und stattdessen den siegern wieder ein lebenslanges Startrecht einräumen.
Ich weiß du spielst auf den FAZ-Artikel über Hellriegel an, aber mW.n. war der Text diesbezüglich schlecht recherchiert: auch nach dem neuen Reglement mit KPR haben die ehemaligen Hawaii-Sieger lebenslanges Startrecht. nur müssen sie eben (wenn sie sich nach dem KPR-Ranking nicht qualifiziert haben) bei den Age-groupern antreten.
Da Hellriegel schon lange keinen Ironman gefinisht hat, bei dem nicht einer oder mehrere Agegrouper sich vor ihm plaziert haben, fände ich einen Start im Age-Grouper-Feld für ihn auch nicht unter seiner Würde oder sportlichen Klasse.
Dabei ist mir noch nicht ganz klar, ob sie dem Führungsfahrzeug /-boot mit dem Signalgeber selbständig folgen oder ob per Fernbedienung Rechts-/Links-Kommandos gegben werden.
Ich meine natürlich kein offizielles Führungsfahrzeug beim Ironman-Rennen. Es findet ohnehin an einem anderen Termin statt.
Natürlich hat der Roboter seine eigene Begleitung.
"ohne Pause" stimmt übrigens nicht. Die machen zwischendurch Pausen zum Laden der Batterien.
Ich weiß du spielst auf den FAZ-Artikel über Hellriegel an,...
Nee, den hab ich heute morgen erst gelesen.
Arne und Bischi habens in der Sendung gesagt.
Ich habe die Typen mit dem Roboter gesehen (schon eine Woche vor dem Ironman) ich glaube es war der Rad Roboter. Die sind die Strecke mit einem Rollrad abgelaufen an dem irgentwas elektronisches festgemacht war, der Roboter ist dem Rollrad immer hinterher gefahren. Ich nehm an die haben damit dem Roboter die Strecke einprogrammiert.
__________________ Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt