Alles was auf einem Rennrad oder Zeitfahrrad unterwegs ist wird gegrüßt, Helm vorausgesetzt.
Es ist wie beim Motoradfahren. Da habe ich auch 125er Fahrer gegrüßt, solange das Ding wie ein Motorrad aussah. Ein 400er Roller dagegen wurde nicht gegrüßt.
Ich grüße nur sportlich ambitionierte mit Helm. Wenn man Fußballer ist und zum Sportplatz geht, grüßt man ja auch die Leute, die einem dort so über den Weg Laufen. Bei uns sind die Straßen unsere Sportstätte und entsprechend werden die anderen Sportler auf der Sportstätte natürlich gegrüßt.
Leute ohne Helm grüße ich dementsprechend natürlich nicht, den sie bewegen sich zwar auf meiner Sportstätte, sind aber keine Sportler, denn sonst würden sie ihren Sport und die Sicherheit dabei auch ernst nehmen.
Grüßt ihr Autofahrer beim Autofahren? Fußgänger beim Spazieren?
So siehts aus !!
Wen darf ich denn grüßen?
Tria ja?
Rennradler mit Helm und blauen Hosen auch?
Stahlrosstreiber ohne Helm nicht?
Mtb ler auf keinen Fall?oder nur bei Dämmerung?
Ich grüße gar nicht,seit Jahren auch nicht mehr beim Motorrad fahren..
Es sei denn die "Kollegen" sind mir bekannt.
Und...ob die mich dann grüßen wollen...steht wieder auf nem anderen Blatt
J., nicht grüßendes MLPD-Mitglied - oder war es die NPD, in der ich Mitglied bin? Muss mal beizeiten in meinem Parteiausweis nachschauen.