Den Teamwettbewerb kannte ich auch noch nicht...gefällt mir. Mannschaftswettbewerbe sind ja immer schön, deswegen starte ich so gerne beim Quarterman Bruchköbel...da gibt es auch eine Teamwertung, wenn auch nicht in Staffelform.
Goil! Zum Glück nur für jedes Deutesche Team 15 Sek. Zeitstrafe. Da hat der Justus Hackengas gegeben und rund 200m vor dem Ziel die Zeitstrafe abgessen! Ergebnis: Platz 3 und dann noch Platz 5 für Team GermanyII.
Ab jetzt bitte keine ODs mehr, nur noch Teamwettbewerbe, Sprints, 2fach-Sprints etc. War echt spannend im Vergleich zu so manchem Weltcuprennen. Und die ITU sollte man bei der Gelegenheit auch noch ablösen, diese Zeitstrafen, weil von der Schwimmbrille das eine Glas aus dem Behälter ragt, sind einfach nur lächerlich und zerstören das ganze Rennen. Wenn da jemand sein Rad einfach in die Wechselzone wirft, ansatt es aufzuhängen und seinen Neo in der Mitte liegen lässt, dann ok. Aber wenn niemand durch irgendwelche angeblichen "Wechselfehler" behindert wird, dann bitte auch keine überflüssigen Zeitstrafen.
Ab jetzt bitte keine ODs mehr, nur noch Teamwettbewerbe, Sprints, 2fach-Sprints etc. War echt spannend im Vergleich zu so manchem Weltcuprennen....
in einem anderen thread wurde ja über langdistanz bei olympia diskutiert, bei insidern ist es schon länger kein geheimnis, dass es höchstens diese teamstaffel als nächster triathlonwettbewerb zu olympia schafft. nicht umsonst gab es bei den letzten youth olympics in singapur auch bereits staffeln.....
Zitat:
Zitat von CP60
.....Und die ITU sollte man bei der Gelegenheit auch noch ablösen, diese Zeitstrafen, weil von der Schwimmbrille das eine Glas aus dem Behälter ragt, sind einfach nur lächerlich und zerstören das ganze Rennen. Wenn da jemand sein Rad einfach in die Wechselzone wirft, ansatt es aufzuhängen und seinen Neo in der Mitte liegen lässt, dann ok. Aber wenn niemand durch irgendwelche angeblichen "Wechselfehler" behindert wird, dann bitte auch keine überflüssigen Zeitstrafen.
ist halt die frage, wo man die grenzen zieht. aber wenn man sie zieht, müssen sie eingehalten werden. man könnte ja auch sagen, dass es letztendlich egal ist, ob der der petzold da 20cm zu früh aufs rad springt, oder nicht. aber der nächste springt dann 1m vor der linie los, der nächste dann 2m........ich hoffe man erkennt, worauf ich hinauswill.