gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dokumentation auf RTL - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2011, 22:56   #17
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Typen, die sowas machen, begreif ich nicht.
Es war ja nicht "einfach nur" die dreifache IM Distanz, das verrückteste finde ich war eigentlich, dass die fast 12km Schwimmstrecke im 50m Becken absolviert werden musste. Das muss doch total übel für die Psyche sein.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 23:00   #18
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Antischwimmer Beitrag anzeigen
Es war ja nicht "einfach nur" die dreifache IM Distanz, das verrückteste finde ich war eigentlich, dass die fast 12km Schwimmstrecke im 50m Becken absolviert werden musste. Das muss doch total übel für die Psyche sein.
Oh ja. Das fände ich auch abartig. Ist aber wahrscheinlich vom organisatorischen Standpunkt her die geschickteste Wahl. Ich würde wahnsinnig werden bei 12km im Becken.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 23:09   #19
Mystic
Szenekenner

Zitat:
Im Grunde sind wir, glaube ich, einer Meinung. Wir reden aber nur aneinander vorbei.
das glaube ich auch Nur wird wieder mal jemand aus dem hinterletzten Drittel als Vergleich heran gezogen...als ich die Sendung gesehen habe, hatte ich die gleichen Gedanken. Nur hat das alles nichts mit der Distanz zu tun.. Lausige Schwimmer, Leute die am Hungertuch nagen um sich den Sport zu leisten findet man in jeder Distanz. Ich erinnere mich noch gut an das Pummelchen, das vor Jahren für den HR den LD Rookie Clown gemacht hat.. Na einem lausigen Schwimmen und einer Radtour dann nach einigen Metern "Aua Aua ich habe Krämpfe"... ich habe auch vor dem Typen den Hut gezogen, verglichen mit dieser Leistung schaut der Mensch aus dem RTL Bericht nicht mehr gar so labberig aus......Der zeitliche und finanzielle Aufwand ist nicht soo unterschiedlich zur engagierten Langdistanz. Ich bin einfach für ein offenes nebeneinander. Je nach Neigung kann man LD und Ultra genauso nebeneinander betreiben wie auch MD und LD
Alt 17.08.2011, 23:15   #20
pinkpoison

Zitat:

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Leute auf "normalen Distanzen" nichts auf die Reihe kriegen und sich einbilden, sie müssten was tooootal Extremes machen, um sich vom Rest abzuheben. Au Mann!
Wo liegt der Unterschied zu Typen, die sich aus irgendwelchen sonderbaren Gründen mit einem 25er Ritzel mit 50er Kadenz Steigungen in der Fränkischen Schweiz hochquälen, nur weil sie Schiß haben, es könnte jemand bemerken , dass sie ein bergtauglicheres montiert haben?
Alt 17.08.2011, 23:43   #21
IM70.3WI
Szenekenner

Kein Wunder das sich kein Mensch für Triathlon interessiert.
Wenn ich keinen Bezug zu Triathlon hätte und das sehen würde, würd ich nur denken was ein Schmarrn !
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 00:57   #22
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Wo liegt der Unterschied zu Typen, die sich aus irgendwelchen sonderbaren Gründen mit einem 25er Ritzel mit 50er Kadenz Steigungen in der Fränkischen Schweiz hochquälen, nur weil sie Schiß haben, es könnte jemand bemerken , dass sie ein bergtauglicheres montiert haben?
keiner aber das ist ein Apfel & Birnen vergleich.
Wenn ich Sport mache will ich gewinnen, wenn das nicht geht will ich meine Leistung Messen. Arbeit/Zeit= Leistung

Wenn jmd die Zeit nicht interessiert kann man es aus meiner Sicht auch lassen.
Niemand hindert ihn dran das alles einfach zu hause zu machen um zu schauen ob er es schafft. Aber wozu ein Wettkampf dafür ??

Genau! Weil ihn die Strecke nicht interessiert, sondern die Aufmerksamkeit! Sobald es um Zeit wird braucht man eine abgesperrte Strecke und ungewollte Pausen zu vermeiden (Ampeln usw..) da ist ein "Wettkampf" einfach besser. Aber wenn nicht Wettkämpft braucht keinen Wettkampf.
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 01:06   #23
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Ich fand den Spruch im Film ganz gut - "Der eine klettert auf einen Gipfel - der andere macht halt sowas..."

Find es übertrieben, wie hier manche den Typen abkanzeln, was wisst ihr schon über seine Motive? Als ich mien 24h Rennen auf dem Nürburgring lieber alleine als im team gemacht habe, hatte ich auch meine ganz persönlichen Motive. Hatte nichts mit gewinnen, Bestzeiten oder Posing zu tun. Mich stört es, wenn Leute andere immer nur schlecht machen, anstatt mal die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass sie evtl. einen Aspekt außer acht gelassen haben....
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 01:09   #24
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich fand den Spruch im Film ganz gut - "Der eine klettert auf einen Gipfel - der andere macht halt sowas..."

Find es übertrieben, wie hier manche den Typen abkanzeln, was wisst ihr schon über seine Motive? Als ich mien 24h Rennen auf dem Nürburgring lieber alleine als im team gemacht habe, hatte ich auch meine ganz persönlichen Motive. Hatte nichts mit gewinnen, Bestzeiten oder Posing zu tun. Mich stört es, wenn Leute andere immer nur schlecht machen, anstatt mal die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass sie evtl. einen Aspekt außer acht gelassen haben....
den Gipfel besteigt man auch ohne "Gipfel-Rennen" sondern einfach so ganz alleine. Es geht nur drum warum man einen Wettkampf braucht wenn man nicht Wettkämpft....
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen