Das Knie ist scheinbar wieder gut.
Alles hat so geholfen wie Du es geraten hast Robert, DANKE!
Ich habe einen 14 und einen schnellen 5km Lauf schmerzfrei machen können. Alles gut....
Bis heute!
Heute kam nun was neues.
Hab ja öfter mal (Pseudo)ischias Probleme. Meistens rechts.
Lange Zeit nun keine weil ich bei jedem Anzeichen gedehnt habe und regelmäßig zur Physio gehe.
Heute bei meinem Waldlauf schoß es mir plötzlich messerscharf durchs linke Bein.
Ein Schmerzpunkt saß/sitzt genau links am Muskel der am ISG anfängt.
Weiter am Po noch einer und ich Richtung Hüfte auch.
Im Bein (hinterer Oberschenkel + Kniekehle) zieht es als wäre eine Stromleitung dadurch - oder als hätte man sich gerade am Musikantenknochen gestoßen.
Wenn ich große, schnelle Schritte machen (gehen) zuckt es so, dass ich den Halt auf dem Bein verliere.
Bandscheibe schließe ich wie immer aus, bin schon zig Mal in der Röhre gewesen und immer war es muskulär. Irgendein Gluteus oder Pirisformis drückt auf den Ischiasnerv und so weiter...
Heute habe ich im Gegensatz zu all meinen anderen Läufen folgendes anders gemacht:
Ich bin mit Trinkgürtel gelaufen.
Und weil der in der Taille reibt und ich ihn auch nicht auf meiner erst ein dreiviertel Jahr alten Bauch-OP-Narbe haben kann ziehe ich mir den immer auf die Hüftknochen runter. Dort zurre ich ihn saufest und dann bleibt er auch da.
Lange hab ich das nicht mehr gemacht - ich hasse es einfach. Heute halt schon weil es warm werden sollte und ich einen längeren Lauf vorhatte.
Der Lauf hat geklappt, aber ich habe mich in der Hüftbewegung schon sehr eingeschränkt gefühlt und plötzlich dieser Schmerz...
Dabei fiel mir ein, dass ich schon 2 Jahre diese Probleme nicht hatte, davor oft - und eben davor auch diesen Gürtel getragen habe und dann monatelang nicht mehr. Vermutlich also die Ursache.
Was mache ich am besten?
Dehnen und Triggerpunkte malträtieren?
Morgen hätte ich eigentlich einen Wettkampf mit 5km-Lauf und dann im Urlaub wollte ich auch laufen.
Wie kriege ich das möglichst schnell weg?
Kann mich erinnern daran immer wochenlang laboriert zu haben.
Liebe Grüße
Marion