Was haltet ihr von diesem Expander hier von Rose?? Der Platz (also 50mm wären da)
Wär ja auch doof, wenn im Gabelschaft keine 50mm mehr wären.
Taugt schon, das Ding.
Wird allerdings dein problem nicht dauerhaft lösen, weils genauso aufgebaut ist, wie dein Pfropfen.
Sprich, nächstes Mal wird sich wohl wieder die Expanderschraube statt der Steuersatzdeckelschraube lösen...
Loctite oä. sollte man tunlichst ausm Expander rauslassen, sonst geht der nie mehr raus oder löst sich nur, bis er sich mitdreht und geht dann weder rückwärts noch vorwärts!
Ich habe ein aehnlichgeartetes Problem: Zwar dreht das Gewinde nicht hohl, aber wenn ich - nach Vorbauwechsel - zuerst den Deckel festschraube (mit Bremse ziehen und Zusammendruecken von Vorderrad und Rahmen), relativ solide anziehe und dann erst den Vorbau festschraube, wackelt die Gabel immer noch im Rahmen... Man koennte fast den Eindruck gewinnen, der Rahmen ist zu gross fuer das was drinsteckt...
Kann es sein, dass der neue Vorbau nicht so hoch ist wie der alte?
Dann hat der Deckel möglicherweise keine Luft mehr unter sich sondern drückt auf den Gabelschaft, was er nicht darf. Zum Ausgleich müsste ein kleiner Spacer unter den Deckel.