völlig lächerlich, dieser Preis.
Ich weiß nicht, wer sich das holt, aber dafür mache ich es dann gleich richtig und hole mir eine SRM-Kurbel.
Oder die Power2Max-Geschichte.
Die spinnen echt bei Garmin. Aber wie so oft regelt der Markt den Preis.
Na ja mal abwarten, was der Straßenpreis "sagt".....und das die neuen "Edges" dann RealTime TSS,IF oder NP anzeigen, wird wohl nicht am Vector liegen sondern eher an der Software der Displays und hoffentlich auch mit anderen ANT+ Leistungsmessern die Anzeigen anbieten.
Eh alles nur Spielerei wobei aber die Rechts- /Links-Unterschiede zu ermitteln, ist schon interessant.
Bei 1000$ könnte ich schon schwach werden, da ich dann mit jedem Rad(TT, RR, Crosser oder MTB) schnell Wattdaten sammeln könnte....
Links rechts Auswertung geht momentan wohl (noch) nicht weil es keinen passenden ANT+ Standard gibt.
Schade, schade... aber polar bastelt genauso wie Look wohl auch an einem Pedalsystem. Warten wir mal ab was die Eurobike bringt.
völlig lächerlich, dieser Preis.
Ich weiß nicht, wer sich das holt, aber dafür mache ich es dann gleich richtig und hole mir eine SRM-Kurbel.
Oder die Power2Max-Geschichte.
Die spinnen echt bei Garmin. Aber wie so oft regelt der Markt den Preis.
SRM ist ja nun auch nicht wirklich günstiger. Und ständig Kurbel wechseln würd ich nicht machen, dass halten die nicht ewig aus. Pedawechsel ist da viel unproblematischer. Daher frag ich mich echt, was daran nun lächerlich sein soll.
Die einzige Frage ist, ob die Messung reproduzierbar ist. Die absolute Genauigkeit ist nichtmal so wichtig, aber es muss halt bei gleicher Leistung möglichst immer das gleiche Messergebnis angezeigt werden. Da Pedale nunmal viel kleiner als Kurbeln und Innenlager sind, bin ich mir diesbezüglich nicht sicher. Andererseits sind die Kurbeln schon 15 oder 20 Jahre auf dem Markt - ein Fortschritt ist also nicht auszuschließen.
@Roadrunner: Look und Polar arbeiten zusammen von denen gibt es ein System. Nachteil: Kein Ant+ und es kostet nen Tausender mehr als Vector. Zumindest wurde es im Frühjahr so angekündigt.
Für mich wäre Vector schon allein daher interessant, weil ans Walser nicht jede Kurbel geht. Das mit den Pedalen müsste mit leichten Modifikationen funktionieren.
Nur wird bei dem System doch die Zuggraft vernachlässigt oder sehe ich das falsch?
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Und wird durch den Einbau der Q-Faktor vergrößert?
(Habe die Videos noch nicht gesehen).
Sehe es auch so, dass aufgrund der Unfallanfälligkeit des Pedals, der Preis nicht zu hoch sein darf. Ist ja schon wahrscheinlich dass man ab und an ein neues braucht.
Edith fragt sich, ob es dann nur mit den beiliegenden Pedalen geht oder auch anderen - da war ja auch die Idee von "ich benutze es dann an allen Rädern" .. nur wer fährt so nen komisches Look Pedal am MTB?
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
So...mittlerweile ist Dezember und Garmin wollte den Vector in diesem Monat ja schon rausbringen und nicht erst im kommenden März. Weiß schon jemand genaueres?
So...mittlerweile ist Dezember und Garmin wollte den Vector in diesem Monat ja schon rausbringen und nicht erst im kommenden März. Weiß schon jemand genaueres?
Lt. Garmin (Info beim FFM-Marathon bzw. sailfish-Night) klappt das mit dem Termin im März nicht!
Stand der Dinge soll wohl sein, dass das Gerät funktioniert, d.h. die Tests abgeschlossen sind.
Grund der erneuten Verzögerung: Die Software-Funktionen vor werden vor Markteintritt noch erweitert .
Mai/Juni gilt als neuer Termin.