Ich bin bei Citec mittlerweile etwas vorsichtiger.
Mein 6000CX Vorderrad hatte nach ein paar km schon Bremsrupfen an den Tag gelegt. Das war letztes Jahr im Juni. Ich hab das Teil gleich wieder eingeschickt zu bike24.net, um das mal zu checken. Es kam zurück mit der Bemerkung, dass das Rad neu zentriert wurde und die Bremsflanken nochmals abgeschliffen wurden. Das fand ich schon irgendwie ein wenig komisch. Ausserdem war das Bremsrupfen auch nach dieser "Reparatur" nicht zu 100% weg. Ich hab's aber leider erst mal bleiben lassen, noch weiter "rumzunörgeln. Jetzt seit kurzem ist das Bremsrupfen wieder so stark geworden, dass ich das Rad nun direkt zu Citec geschickt habe. Das Rad sollte jetzt bei denen eingegangen sein. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.
Damit aber leider nicht genug. Ich hab ja auch eine Citec Scheibe, mit der ich immer super zufrieden war. Röhrt ja auch wie Sau
Seit der Erlanger MD stelle ich auch an dieser Scheibe das "Bremsrupfen" fest. Vielleicht bin ich mal zu schnell über ne Unebenheit drüber........aber normalerweise sollten solche teuren Räder doch schon einiges wegstecken können, oder? Und gerade die Citecs werden ja immer mit hervorragender Stabilität beworben......
Also im Moment bin ich wirklich etwas angepisst. Aber erst mal sehen, wie die nun den Fall mit meinem 6000CX abwickeln.......ich bin gespannt. Sollte da keinerlei Entgegenkommen der Fall sein, dann werde ich mir garantiert kein Citec mehr kaufen.