Hast du deinen 310xt mit dem ausgerissenen Band eigentlich an Garmin eingeschickt (evt. garniert mit einem Hinweis hier aufs Forum )? Mich würde wundern, wenn Garmin das nicht kulant regeln würden.
Mache ich in zwei Wochen, bis dahin nutze ich ihn noch so (falls der Kleber hält...).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das wird von vielen oft übersehen. Wenn man also nicht die einfach FSA Gossamer Kurbel nimmt, dann kann man sagen, dass das Quarq ca. 700-800 Euro günstiger als das SRM ist.
Wenn man es auch ein Kompletset zurückrechnet (also SRM mit PC7 und Quarq + Garmin 500) dann sind es sogar ca. 1000,- Euro Unterschied.
@Chris13: Du machst in deinen gerade mal 3 Postings ja ganz schön viel Werbung für powermeter24. Du bist nicht zufällig der Christoph aus dem Impressum?
Kommerzielle Werbung ist hier eigentlich unerwünscht.
@Chris13: Du machst in deinen gerade mal 3 Postings ja ganz schön viel Werbung für powermeter24. Du bist nicht zufällig der Christoph aus dem Impressum?
Kommerzielle Werbung ist hier eigentlich unerwünscht.
Ich glaub da wirds Zeit für ARNE mal einzuschreiten: AAAARRRRNNNNEEEEE !!!
2026: Ironman Lake Placid
Ich bin der Christoph aus dem Impressum - habe mich aber hier ja auch nicht Undercover angemeldet.
Mir ging es aber eigentlich mehr um die Diskussion SRM ist gleichteuer wie Quarq. Habe ja auch Links direkt zum SRM Shop gepostet und nicht nur auf unsere Seite. Habe dann nur auch Links auf unsere Seite gepostet, da ja die Anmerkung kam, dass die Herstellerpreise "Mondpreise" sind und das es sich bei den Marktpreisen anders verhällt.
Die Frage kommt ja immer wieder auf. Bei SRM ist der Preis sehr abhängig von der Kurbelvariante. Die hochwertigen Kurbeln - Ausnahme ist die FSA Gossamer Alu Kurbel - sind doch ca. 700-800,- Euro teurer als das Quarq mit gleichwertiger Kurbel (z.b. SRAM und FSA Carbon oder Rotor). Darum ging es mir eigentlich.
powermeter24 = XP Sport ? (ich schreibe extra keine Website Links mehr) Ja und Nein. powermeter24 ist eine neue GmbH mit der wir den kompletten Powermeter Vertrieb in Zukunft machen. Ja = gleiches Team + zusätzlich neue Mitarbeiter. Nein = rechtlich ist es natürlich ein anderes Unternehmen.
Wir waren mit XP Sport schon vorher der mit Abstand größte Powermeter Verkäufer in Europa (wir müssen daher auch nicht unbedingt in einem Forum einen Link auf die Seite posten - sorry noch einmal wenn das als reine Werbe Platzierung aufgefasst wurde. Kommt nicht wieder vor). Es ist eher das Gegenteil. Wenn das hier negativ aufgefasst wird, dann schadet uns das ja eher mehr als es uns etwas bringt.
Das wir das Business in powermeter24 "outgesourced" haben hat rein organistorische Gründe. Wir haben mit einigen Investoren dieses Projekt angeschoben und da war es sinnvoll dies vom restlichen XP Sport Business zu trennen.
Wir sind aber dadurch jetzt in der Lage nahezu alle Powermeter (mal ein paar Exoten wie die z.b. die SRM Wissenschaftsversion abgesehen) ab Lager zu liefern (das können meist nicht einmal die Hersteller wie SRM oder Quarq selber - die haben ja meist Lieferzeiten von 3-6 Wochen). Und das zu sicher guten Preisen - mehr gehe ich jetzt nicht darauf ein.
Christoph
P.S.: Bitte nicht wieder als Werbung auffassen, sondern als reine Info auf die Fragen und Anmerkungen oben.