Ok, hab's mir im Juni durchgelesen und jetzt nochmal:
Und was willst du mir jetzt mit dem obigen Post sagen?
Mir tut es leid, dass er verletzt ist, aber ich hab' vor vier Wochen meine Zweifel geäußert, dass MR "topfit" sei und gegen seinen Bruder "beim Knobeln" verloren hat und die Zweifel haben sich im Nachhinein als berechtigt dargestellt.
Ich hab' ein gewisses Problem damit, wenn mir jemand die Unwahrheit sagt und ich lege da bei Aussagen von Profi-Sportlern auch keine grundlegend anderen Maßstäbe an, als beispielsweise bei Aussagen von Politikern.
Aberwas könnten die Gründe sein, nicht offen die Gründe zu benennen?
vielleicht:
langwierige Verletzungen kommen bei potentiellen Sponsoren schlecht an ?
schlechte Form nicht zuzugeben ?
Renngegener kein Oberwasser zu verschaffen ?
IST DAS PLAUSIBEL, oder verstehe ich's einfach nicht?
Ich wünsche ihm alles Gute, baldige Genesung und dass er die Quali schafft.
In der aktuellen Triathlon (keine Kommentare bitte) ist ein Interview mit ihm, in dem er erzählt, was bei einem IM alles möglich ist und das wir noch nicht das Ende gesehen haben. Womöglich hat er recht.
Ich hätte nach dem Interview gerne gesehehen, was er auf seiner ersten Langdistanz drauf hat.
Gute Besserung, ich hoffe sehr es klappt bis Wiesbaden und Kona für ihn. Ein schaler Nachgeschmack bleibt natürlich.
Ich bin ziemlich sicher, dass es die beiden bei der WTC drauf ankommen lassen wollen bzw. womöglich schon ein Deal gemacht wurde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Andi in Regensburg beim Laufen aussteigt.
Die WTC wäre dumm es sich zu erlauben die beiden nicht in Kona an der Startlinie zu haben. Die Raelert Brothers bringe jede Menge Aufmerksamkeit auf das Event und die WTC hat nun mal den Fokus auf kommerziellen Erfolg.
Bin selbst in Heilbronn gestartet und habe üblicherweise 2 Wochen zuvor "organisiert" die Rennstrecke abgefahren. Da war Michael Raelert mit dabei ... hatte nicht das Gefühl oder den Eindruck, dass er nicht in Form gewesen sei, oder ähnliches.
Er kommt zu solchen "Pflichtterminen" doch nicht, wenn er nicht starten möchte, oder?
Kann es sein, dass er die Entscheidungen immer bis zu Schluß vor sich hin schiebt?
Kann das Taktik sein? Ich tu mir schwer das nachzuvollziehen.
Bei Michael R. kann man noch ggf. die Wildcard, falls diese Option gezogen wird, vertreten. Aber Andreas R. sollte schon das Ziel in R sehen, schließlich ist es egal wann er dort ankommt. Lässt der es allerdings "provokant" langsam angehen und bringt es auch äußerst gemütlich zu Ende, führt er natürlich die WTC Regularien auch ein wenig vor .
Ob er dann damit seinem Bruder einen Gefallen im Hinblick auf einen Wildcardkompromiss tuen würde bleibt derzeit offen. Er muss den bestmöglichen Kompromiss zwischen "gute Miene zum bösen WTC Spiel" und einem nicht zu sehr schnellen Wettkampf in R finden, um sich für Kona nicht schon in R die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Auf der Homepage der Frankfurter Rundschau ist ein Artikel und ein Video über die PK mit der Absage von M. Raelert erschienen.
Hier der link
Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine und kann angreifen.
Gruß
Jürgen
Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine und kann angreifen.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank Jürgen für den Link.
Boah, ist Michael angefressen, sichtlich bewegt und enttäuscht.
Ich glaube nicht, dass die Sache wirklich Taktik sein sollte.
Wir Hobbysportler können bei einer Erkrankung eine Pause einlegen.
Das sollten wir bitte einem Profi auch zugestehen !.
Ich bin auch gerade erkältet und kann daher meinen Trainingsplan für Berlin nicht exakt einhalten.
Egal, es gibt Dinge die wichtiger sind.....