gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kalmar (Schweden) bekommt einen Ironman - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.2011, 21:28   #17
Drabkov
Szenekenner

Benutzerbild von Drabkov

Zitat:
Zitat von basti210886 Beitrag anzeigen
Warum sollte man das in Schweden auch negativ sehen? Allein dieser Fred zeigt, wie sehr sich die Reichweite des Rennens erhöht hat. Ich kannte den Triathlon bisher nicht und jetzt ziehe ich ernsthaft in Erwägung statt in Roth mal dort zu starten, um mal an einer Erstaustragung teilnehmen.
Man kann natürlich immer über die WTC herziehen und sagen dass die Startgelder zu hoch sind. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen lächerlich, wenn man sieht wie schnell beispielsweise der IM Austria wieder ausverkauft ist, dann kann man echt nicht mit Preissenkungen ode rPreisstagnation rechnen. Umso mehr IM-Rennen umso mehr Angebot und somit dann langfristig gesehen vielleicht etwas geringere Preissteigerungen...

Abgesehen davon werden von nun an sicher mehr als 700 Athleten an den Start gehen, was für die Region natürlich höhere Einnahmen und bessere Publicity mit sich bringt.

Unprofessionell wäre also nur auf die Chance den ersten skandinavischen IM auszurichten zu verzichten...
Na ja, Erstaustragung... Das Rennen gibt es seit 1994.
War bislang ein sehr schönes Bilderbuchrennen. Nur eben außerhalb des Fokus der IM-Gemeinde...

-not all who wander are lost-
Drabkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 21:30   #18
Drabkov
Szenekenner

Benutzerbild von Drabkov

Zitat:
Warum sollte man das in Schweden auch negativ sehen? Allein dieser Fred zeigt, wie sehr sich die Reichweite des Rennens erhöht hat. Ich kannte den Triathlon bisher nicht und jetzt ziehe ich ernsthaft in Erwägung statt in Roth mal dort zu starten, um mal an einer Erstaustragung teilnehmen.
Man kann natürlich immer über die WTC herziehen und sagen dass die Startgelder zu hoch sind. Das ist meiner Meinung nach ein bisschen lächerlich, wenn man sieht wie schnell beispielsweise der IM Austria wieder ausverkauft ist, dann kann man echt nicht mit Preissenkungen ode rPreisstagnation rechnen. Umso mehr IM-Rennen umso mehr Angebot und somit dann langfristig gesehen vielleicht etwas geringere Preissteigerungen...

Abgesehen davon werden von nun an sicher mehr als 700 Athleten an den Start gehen, was für die Region natürlich höhere Einnahmen und bessere Publicity mit sich bringt.

Unprofessionell wäre also nur auf die Chance den ersten skandinavischen IM auszurichten zu verzichten...
Nachtrag: ... dazu bezweifle ich, dass die Region Publicity benötigt!

Alt 12.07.2011, 21:33   #19
basti2108
Szenekenner

Ja aber die Strecke wird ja offensichtlich modifiziert und somit ist das für mich ne Erstaustragung. Gibt es eine Region auf dieser Welt die keine Publicity braucht? Wäre mir neu...
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 08:21   #20
Drabkov
Szenekenner

Benutzerbild von Drabkov

Die Strecke wurde auch 1998/1999 schon einmal modifiziert. Die war früher viel schöner.
Gib auf, ich bin einfach der bessere Wisser...

Alt 13.07.2011, 09:02   #21
basti2108
Szenekenner

Nö. du argumentierst nicht. Deine Antwort ändert ja nix an meiner Aussage
Alt 13.07.2011, 09:38   #22
Jahangir

Zitat:
ein agent provocateur

Zitat:
wie gnädig, dann müssen wir also hoffen, dass alle Langdistanzrennen unter das Dach der WTC kommen und die Preissteigerungen vielleicht etwas geringer ausfallen. Und das mir dann aber bloß keiner mit Verzerrung des Wettbewerbs daherkommt

Lächerlich ist es über die Startgelder herzuziehen und sich dann anzumelden. Wobei auch das seine persönlichen Gründe haben kann. Viel lächerlicher ist es sich in diesem Forum als Verteidiger der WTC zu gerieren. Da kann man nämlich kaum einen Blumentopf gewinnen, seid Onkel Kurt D. das Lager zu den WTC Kritikern gewechselt hat

Zitat:
Oh wirklich. Dann melde ich mich aber mal schleunigst an, damit keiner behaupten kann, ich sei unprofessionell

Jetzt mal im Ernst. Wenn die WTC solche Pappnasen wie dich damit beauftragen sollte, hier auf aller niedrigstem Niveau Agitprop zu betreiben, das wäre wahrlich unprofessionell.
Alt 13.07.2011, 09:56   #23
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Jetzt mal im Ernst. Wenn die WTC solche Pappnasen wie dich damit beauftragen sollte, ...
Cengiz, denkst du an deinen Tonfall, bitte?

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 09:56   #24
basti2108
Szenekenner

immer schön langsam.

Zum einen bin ich keine Pappnase nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Zum anderen habe ich mit der WTC sicher nix zu tun.

Was ich sagen möchte: Was die WTC betreibt ist ganz normale Betriebswirtschaft. Das hast du auch in jedem Supermarkt. Niemand senkt Preise oder verzichtet auf Erhöhungen, wenn der Absatz so rasend ist. Das liegt in der Natur der Sache.

Und ich finde dieses ständige gemeckere darüber deshalb merkwürdig, weil ich bei den ganzen Trias nie den Eindruck habe, dass die ganzen Athleten so übermäßig kommunistisch angehaucht sind. Wirkt auf mich befremdlich, wenn fast jeder ein ganz schickes Auto fährt und ein sauteures Rad und alles hat. Achja Oakley-Brillen etc.... Das ist jetzt überspitzt, aber ich denke es wird klar was ich meine.

Kein Unternehmer nimmt weniger als er kriegen kann. Also müsste sich die Kritik eigentlich an die soziale Marktwirtschaft und nicht an ein einzelnes Unternehmen wenden.

Du musst genau lesen:

Es geht um die Ausrichtung und nicht um die Teilnahme.
Die Chance den ersten skandinavischen IM auszurichten, ist wirtschaftlich sicher gut für die REGION, weil es mehr Teilnehmer geben wird, somit höhere Einnahmen für das County und es wird, ich denke da bist du bei mir, sicher mehr Resonanz in den Medien finden.

Im Übrigen habe ich nirgends geschrieben, dass ich die hohen Antrittsgelder toll finde oder das Triathlon bei der WTC soviel Spaß macht. Meine Aussage war nur, dass es ein ganz normales gewinnmaximierendes Unternehmen ist, wie fast alle Unternehmen auch. Und weil ich es absurd finde, wenn alle meckern, aber die Rennen dann doch nach 3 Tagen voll sind.

Und ich schreibe es gern nochmal deutlich: Mich hier anonym im Internet Pappnase zu nennen und mir sonst was für "Aufträge" zu unterstellen, weil ich eine andere Meinung habe als du finde ich ziemlich zweifelhaft.
Antwort

Themen-Optionen