"der Tod als Ziel" ist ein bereits über 400 Jahre altes Zitat des französischen Philosophen Michel de Montaigne.
Nur das ein Zitat alt ist, heißt das noch lange nicht, dass dieses auch ok/gut/angemessen/in Ordnung etc. ist. In unserem Umfeld hier finde ich das von dir gewählte Zitat eher unpassend.
Als Liebhaber von guter Literatur und klassischer Musik passe ich nicht eben perfekt zu einer lauten und übertrieben gehypten IM Veranstaltung, dies ist mir klar
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nix, würde ich sagen. Ich mag auch gute Literatur und klassische Musik, aber ich stehe auf große Triathlon-Veranstaltungen.
Wie dem auch sei: Dann sind von dir im Bücher-Thread hoffentlich gute Lese-Tipps zu erwarten.
Dir hier viel Spaß und herzlich willkommen!
Gruß aus'm Ruhrgebiet.
Mit derartig großer Resonanz habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Dass diese aber so positiv ausfällt freut mich sehr!
Die wenigen "Contra-Nick" Beitragsschreibern ersuche ich höflich um Verständnis, ihr werdet meinem Nick vermutlich nicht gar oft begegnen.
Eine kleine kontroversielle Diskussion auszulösen kann doch so falsch nicht sein oder?
Eventuell macht so ein Zitat nachdenklich und erinnert an die eigene Vergänglichkeit, daran kommen wir alle nicht vorbei, das ist gewiss.