Da steht jetzt nicht wie die Aerotests verliefen. Sieht aero aus, Windkanal, SRM auf der Bahn, ...?
Hab mich da mehr an FuXX Aussagen gehalten was aero ist. Schlank, wenig Stirnfläche und wenig Ecken und Kanten. Entschieden hab ich mich für ein Cannondale Slice Ultegra mit Zipp 808 und 1080 - Preis auf den Kopf dein Preislimit. Mal gucken, soll nächste Woche geliefert werden, Vermessung ist für den 11.7. angesetzt *schonganzungeduldigbin*
Bei den Roserädern habe ich optisch eher zweifel ob die so aero sind. Sehen zwar schick aus, aber schlank ist was anderes. Und Luftwiderstand ist nunmal cw mal Fläche.
In dem Test war das Rose Rad drittbestes Rad mit 207W aufgewendete Leistung bei 45Km/h frontal mit Typ drauf im Windkanal. Nur Cervelo P3 und Scott Plasma Premium waren mit 202/3 besser (Storck 217).
Fast alles was FuXX bisher über Aero gesagt hat ist bei dem Rahmen einigermaßen umgesetzt.
Das beste ist wirklich erst vermessen lassen und dann einkaufen gehen. Rahmenhöhe, Oberrohrlänge (mit Bajonett?), Stack-Reach muss passen und DANN geht man nach der Aero.
Für 5 Riesen gibts ja auch ein Walser...
@Crispy: was meinst du mit "Läuft wie Hulle"? Das Bike oder der Verkauf?
So konsequent Aero fand ich den Rose-Rahmen nicht als ich ihn live gesehen habe. Zwar schön aero geformt, aber deutlich wuchtiger als z.B. das P3. Was ja auch die immerhin 7W unterschied im Test erklärt. Von den über 200W ist ja nur ein kleiner Teil den der Rahmen selber verursacht.
Mal gucken was bei mir rauskommt, ein paar Runden auf der Bahn habe ich mir für den nächsten Winter auch vorgenommen.
So konsequent Aero fand ich den Rose-Rahmen nicht als ich ihn live gesehen habe. Zwar schön aero geformt, aber deutlich wuchtiger als z.B. das P3. Was ja auch die immerhin 7W unterschied im Test erklärt. Von den über 200W ist ja nur ein kleiner Teil den der Rahmen selber verursacht.
Mal gucken was bei mir rauskommt, ein paar Runden auf der Bahn habe ich mir für den nächsten Winter auch vorgenommen.
4100 CHF plus HInterrad und Kurbeln die man nur bei Walser bekommt, ... das Komplettrad liegt weit jenseits der 5000 wenn man nicht gerade eine Tiagra und 32Speichen Standardlaufraeder verbauen will
4100 CHF plus HInterrad und Kurbeln die man nur bei Walser bekommt, ... das Komplettrad liegt weit jenseits der 5000 wenn man nicht gerade eine Tiagra und 32Speichen Standardlaufraeder verbauen will
Jetzt lese doch mal richtig!
Die Version die du meinst geht für 6000 CHF weg, die für Standard eben für 4100.
Das “egal “ bezieht sich auf alle anderen Produkte...