Zitat:
Zitat von Weichei
Jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu:
Ichhabe meine Ernährung auf Grund der Paleo-Essays ab dem 07.12.2009 umgestellt. Keine Milch, keinen Zucker und kein Getreide mehr. Im Frühjahr 2010 hatte ich keinen Heuschnupfen mehr! Und das ist bis heute so geblieben.
Die Wirkung des Schwarzkümmelöls kann ich bestätigen, habe es immer bei www.makana.de bestellt.
|
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
freut mich für Dich!!
worauf beruht die Wirkung von dem Schwarzkümmelöl?
|
Servus Weichei!
Zunächst mal freut mich das natürlich über alle Maßen, dass Du durch die Umstellung auf Paleo Deinen Heuschnupfen in den Griff bekommen hast. Du bist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass es mehr bringt, mal einfach was neues auszuprobieren, als im luftleeren Raum zu theoretisieren ohne selbst die Probe aufs Exempel zu machen.
Das, was laut der Theorie zu erwarten war, hat sich bei Dir realisiert - das genügt zwar nicht den Ansprüchen einer wissenschaftlichen Beweisführung, aber sollte in jedem Fall anderen Fori's und ihren Angehörigen Mut machen, die vielleicht von ähnlichen einschlägigen Problemen und Problemchen geplagt werden, die sich was schulmedizinische Behandlung angeht, als behandlungsresistent erweisen.
Was Christian's Frage bzgl. Schwarzkümmelöl angeht, habe ich folgende Infos gegoogelt:
http://www.nature.de/GHPnat/artikel/...s/schwarzk.htm
Ich selbst habe mich mit dem Öl noch nicht intensiver beschäftigt, verwende aber Schwarzkümmmel (das ist das Zeug, das die Türken gerne auf ihr Fladenbrot geben (schwarze Körner wie Sesam etwa)) gerne als Gewürz zb zum Aufpeppen eines Tahin-Dips.
Gruß Robert