gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OEM Ware bei Fahrrädern - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2011, 11:25   #17
FinP

Natürlich muss jeder Hersteller leben. ABER:
Das relativiert nicht Beschiss. Wenn mir jemand (egal wer es ist) etwas mit zugesicherten Eigenschaften verkauft und diese Eigenschaften dann nicht vorhanden sind, dann ist das meiner Meinung nach Beschiss.
Beispiele:
- Baumarkt-Produkte mit Gütesiegel, die für dieses Produkt gar nicht ausgestellt wurden
- Radprodukt XYZ, dass bei genauerem Hinsehen ABC ist.

Wenn ich jetzt anfange, ABC als XYZ* zu verkaufen und dieses Sternchen bewusst möglichst klein mache, dann bescheiße ich zwar nicht, lege es aber darauf an, dass der Kunde das übersieht.
Und das ist Schindluder.
Alt 19.05.2011, 11:29   #18
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
aber auch dort ist es das Gleiche. Die Angestellten wollen (dank einer ziemlich blockierten Gewerkschaft) am Monatsende einen nich unerheblichen Lohn auf ihrem Konto. Die Firma ist eine AG und muss dem Aufsichtsrat am Jahresende eine positive Jahresbilanz vorlegen. Weiterhin wird immer erwartet das diese höher ausfällt als im Jahr zuvor. Also es muss immer NOCH MEHR Gewinn gemacht werden. Sobald der Gewinn zurück geht, ist sofort die Chefetage in Erklärungsnot obwohl wir immer noch von Gewinn reden... verrückte Welt.
Da sachste was!!

Find Fachhandel auch gut. lege auch gerne 10-15% drauf im vergleich zu Versandhandel. Wenn es mehr wird, fange ich halt an zu überlegen. Meistens passt es aber.
Alt 19.05.2011, 11:31   #19
Straik
Szenekenner

Benutzerbild von Straik

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Da ist aber Citec noch harmlos.
Wenn de z.B. bei Mercedes nicht genau hinguckst, dann bekommst statt ner S ne A-Klasse.
Der war gut.
Straik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:34   #20
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Da sachste was!!

Find Fachhandel auch gut. lege auch gerne 10-15% drauf im vergleich zu Versandhandel. Wenn es mehr wird, fange ich halt an zu überlegen. Meistens passt es aber.
wenn der Unterschied grösser ausfällt, muss man sich sowieso schon wieder fragen, warum das so ist. zumindest, wenn wir mal nur von aktueller Ware reden. Grosse Geschäfte neigen schneller dazu "alte" Produkte zu grossen Rabatten raus zu geben, damit das Lager leer wird.
Alt 19.05.2011, 11:37   #21
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wenn das stimmt, woran ich nicht zweifele, dann könnte der Käufer, der diese Täuschung nach dem Kauf bemerkt, Erfüllung durch Lieferung der DT Swiss Laufräder des Modells XPW1800 verlangen.

Ein solches Verhalten ist eine arlistige Täuschung, nichts anderes. Es geht nicht darum, dass sich der Hersteller gegen geizige Käufer wehrt, sondern darum den Interessenten was vorzumachen.
Es gibt diese Laufräder von DT doch gar nicht. Check

Du willst auf Mogelpackungen aufmerksam machen, erwartest, dass man eine DA Kassette von einer Ultegra unterscheiden können muss aber nicht ein Citec 3000 Aero von einem Citec 3000 Aero S.

Das verstehe ich nicht, ist doch genau das gleiche in grün?

@wiczorek: Der Fachhandel hat häufig NICHT alles da was man erst mal anschauen will, bevor man es kauft. Grade im Hochpreisbereich. z.B. Extentions verschiedener Hersteller in Carbon? Man könne es bestellen aber dann müsse man es auch kaufen. Nur zum Anschauen bestellen die nix.
Fachhandel JA, aber Teile nur, wenn die auch Onlinehändler sind ala Hibike, Bike-Components, etc.
Fachhandel JA wenn ich ein Komplettbike kaufen will oder ich verabrede einen Einzelaufbau mit fremdgekaufen Teilen, wenn ich nicht selbst schrauben kann oder will.

Ist wie mit Training, man muss variieren...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:43   #22
wieczorek
Szenekenner

ich hab extrem viele hochpreisige Sachen in meinem Lager...! wie gesagt, es gibt bessere und weniger gut sortierte Händler

Gerade bei Extensions zum Beispiel ist es einfach, weil die Dinger universel sind und es nicht jedes Jahr neue gibt.
Alt 19.05.2011, 11:46   #23
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
ich hab extrem viele hochpreisige Sachen in meinem Lager...! wie gesagt, es gibt bessere und weniger gut sortierte Händler

Gerade bei Extensions zum Beispiel ist es einfach, weil die Dinger universel sind und es nicht jedes Jahr neue gibt.
Das mag sein aber machen wir uns nix vor, der Fachhandel verdient am Hochpreissegment mit Sicherheit im einstelligen Bereich, wohingegen die Pedalecs den Hauptteil inzwischen ausmachen dürften.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:01   #24
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Das mag sein aber machen wir uns nix vor, der Fachhandel verdient am Hochpreissegment mit Sicherheit im einstelligen Bereich, wohingegen die Pedalecs den Hauptteil inzwischen ausmachen dürften.
da sagst du was... ich glaub die Dinger haben der Firma wo ich arbeite im letzten Jahr den Arsch gerettet. Denn an Bikes und Rennrädern haben wir im zweistelligen Prozentbereich weniger verkauft

Themen-Optionen