Dresden ist super. Bin 2 mal den HM gelaufen, der Mara ist aber mehr oder weniger die HM Runde 2 mal (nicht ganz). Die Strecke ist traumhaft. Geht direkt vorbei an der Altstadt (Terrassenufer), durch den Großen Garten und dann an den Elbwiesen lang mit Blick auf die Altstadt. In der zweiten Runde auch noch mit Blick auf die Elbschlösser. An sich sehr flach, du solltest nur beachten, dass in der ersten Runde 4 (davon die erste auf dem ersten km) und in der zweiten Runde 2 Brückenüberquerungen dabei sind, die können am Ende bitter sein...
André, dieses Jahr auch zum HM oder M am Start
Das stimmt ich finde Dresden auch wunderschön und laufe selber jedes Jahr mit.
Mein Lieblingsmarathon, bei dem ich schon sechs mal am Start war.
Viele Grüsse
Hippoman
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Dresden ist super. Bin 2 mal den HM gelaufen, der Mara ist aber mehr oder weniger die HM Runde 2 mal (nicht ganz). Die Strecke ist traumhaft. Geht direkt vorbei an der Altstadt (Terrassenufer), durch den Großen Garten und dann an den Elbwiesen lang mit Blick auf die Altstadt. In der zweiten Runde auch noch mit Blick auf die Elbschlösser. An sich sehr flach, du solltest nur beachten, dass in der ersten Runde 4 (davon die erste auf dem ersten km) und in der zweiten Runde 2 Brückenüberquerungen dabei sind, die können am Ende bitter sein...
André, dieses Jahr auch zum HM oder M am Start
Die Brückenquerungen sind doch nicht so wild, viel schlimmer habe ich den Übergang runter zur Elbe in Erinnerung, da taten die letzten 2 km nochmal richtig weh!!
Dieses Jahr wieder und dann hoffentlich sub 3:30 h
Zumal er (nur für dich) von einer bayrischen Firma gesponsort wird!
Aber für einen Ingolstädter die falsche bayrische Firma . Frankfurt-Marathon hat sich in den letzten Jahren echt gemacht und der Einlauf in die schummerig-erleuchtete Festhalle hat schon was, auch wenn es nur die letzten 50 von 42195 Meter sind.
99,14 % Volkswagen AG, 00,40 % Porsche Automobil Holding, 00,46 % Streubesitz
Ist also ein niedersächsischer Laden und daher nicht erwähnt
Man baut dort die Dienstwagen für die VW-Manager ...und ein paar protzige Essjuhwiehs.