Klingt interessant. Wie fällt der denn aus? So im Vergleich zu anderen Laufschuhen/Marken.
Sehr groß! Bestell ihn im Zweifelsfall gleich 'ne ganze oder halbe Nummer kleiner, als die vergleichbare Nike-Größe.
Beste Erfahrungen mit Barfuß-Laufschuhen habe ich selbst bei den Nike Vaporfly und den Mayfly gemacht. In beiden Modellen bin ich schon blasenfreie Barfuß-Marathons im Wettkampf gelaufen.
Sehr groß! Bestell ihn im Zweifelsfall gleich 'ne ganze oder halbe Nummer kleiner, als die vergleichbare Nike-Größe.
Beste Erfahrungen mit Barfuß-Laufschuhen habe ich selbst bei den Nike Vaporfly und den Mayfly gemacht. In beiden Modellen bin ich schon blasenfreie Barfuß-Marathons im Wettkampf gelaufen.
Achtung! Dieser Mann macht sogar Winter-Triathlon barfuß.
Ob das die passende Referenz ist ...
Wenn dein Fuß nicht zu breit ist, dann kann ich den Puma Roadracer 4 empfehlen. Der ist innen super weich, sehr wenig Nähte und das Obermaterial passt sich fast wie eine Socke an. Auch die elastischen Schnürsenkel tragen dazu bei. Der ist auch zum Barfußlaufen gemacht. Durch die flache straffe aber nicht zu harte und hoch flexible Sohle ist der auch noch wie für Vor- Mittelfußläufer gemacht. Der Roadracer ist wesentlich weicher von innen als der Adidas Adios und die Sohle straffer und flexibler als der Lunarracer und somit bestens auch für über 10km geeignet, da damit nicht so viel Energie verloren geht.