Rollen lassen in der Pause? Bei 6-8%? Ich beherrsche das Rückwärtsfahren nicht! Der war gut.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. 10sec sollte es schon gehen - wenn du davor nicht gerade 8km/h gefahren bist
Ich werde es evtl. am Sa mal testen. Weiß hier einen (eigentlich einige) schöne Anstiege. Wobei es von dort aus ja auch nicht mehr allzu weit nach Hause sein sollte, oder?
An welcher Steigung denn? Für 30/30 fahre ich sicher nicht 70min zum Deister und 80min zurück.
Auf meinem Nachhauseweg liegt der Kronsberg. Auf der östlichen Seite kann man erst nen Stück hochfahren (da wo die Zufahrt zur Raststätte ist) und dann nach Norden abbiegen, da gehts auch leicht bergan. Für meine 7 x 20/10 reicht das (etwas mehr als 2 km) allemal. 10 x 30/30 hab ich bis jetzt nur beim Laufen gemacht.
In die nächste Prepphase bau ich dann auch mal 10 x 30/30 aufm Rad ein. Oder ich mach wieder die 3 x (8x 20/10), das beliebte Crosstabata
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. 10sec sollte es schon gehen - wenn du davor nicht gerade 8km/h gefahren bist
Ich werde es evtl. am Sa mal testen. Weiß hier einen (eigentlich einige) schöne Anstiege. Wobei es von dort aus ja auch nicht mehr allzu weit nach Hause sein sollte, oder?
Naja bei 8% dürfte es auf 17km/h hinauslaufen (basierend auf 8x 20/10 @ 460W was mich an den Rand der Bewusstlosigkeit bringt). Wäre bei 8% dann 34-21 und gib ihm TF 85 aufwärts. Trotzdem wird man da nicht 10s rollen.
Davon abgesehen ist mir das auf der Straße sowieso zu gefährlich. Ja und es gibt auch keine Steige "um die Ecke". Deshalb halt lieber auf der Rolle.
Grüße.
[edit]
Falls es interessant sein sollte: 8x 20/10 @ 460W -> das ist auch ca CP90sek
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Da ich bislang noch kein Tempotraining auf dem Rad mache (und vermutlich werd ich ohne nicht mehr schneller), hab ich mir das mal durchgelesen. Steigungen hab ich hier mehr als genug. In ein paar Wochen gehen wir wieder auf die Radrennbahn. Das eignet sich ja super für sowas.
Mein Problem ist, dass ich beim radfahren überhaupt nicht an die HfMax komme. Vorher muss ich ko*** oder meine Beine übersäuern total. Oder meint ihr hier die spezifische hfMax. Beim Laufen komm ich halt echt höher.
Tempotraining ist immer hart, aber beim radfahren find ichs am schlimmsten und kann mich dazu gar nicht motivieren. Außerdem finde ich es schwer, wenn man das an einer Steigung macht, dann sind die Pausen halt auch irgendwie anstrengend und kein bisschen Erholung.
Rolle hab ich auch. Find ich nur noch viel anstrengender, Fahrtwind fehlt, macht ihr das drinnen? Ich überleg, die auf die Terasse zu stellen.
Ansonsten mal eine allgemeine Frage: Was bringt mir mehr: So Tabatas bzw. Intervalle oder was längeres in hohem (aber natürlich nicht Intervall-) Tempo, also z.b. so 10-20km Tempo. Wie beim laufen halt TDL.
das mit dem Pul sist ganz normal - gerade weil du es selten/nie trainierst. Dein Herz "trainierst" du ja mit jedem Training, deine spezifische Radmuskelatur nicht. Es ist gut möglich, dass deine Radmuskelatur gar nicht in der Lage ist dein Herz-Kreislauf-System voll auszubelasten.
Mach Intervalle! Ist hart, aber muss man durch. Würde mit 30/30 anfangen Später kann man dann andere Sachen ausprobieren.
Gehe nu schwimmen :D
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
ergäbe bei einer TFQ von niedrigen 60/min um die 600 W.... krass
Ui, soviel?
Dicke Beine hab ich ja
Wäre ich vielleicht besser Bahnsprinter geworden
erscheint mir aber etwas viel für mich. dann hab ich bestimmt im Koma was anderes gemacht, sowas schaffe ich nicht.