Soll der Mutai mal auf einer "ordentlichen" Strecke diese Zeit auch nur annähernd bestätigen... wie wäre es zb in Berlin?
Hallo Robert,
ist er ja, letztes Jahr, in 2.05.10. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wieviel die STrecke zu der Verbesserung beigetragen hat und wieviel vll seine bessere Form 50/50? Egal, die Tage von Haile's WR sind jedenfalls gezählt denke ich. Spätestens bis Ende 2012 gibt es eine neue Bestmarke!
Bevor der Abgesang auf Hailes Bestzeit begonnen wird, sollte den vll erstmal einer brechen. Das wird irgendwann passieren, aber bislang ist das auf einer tauglichen Strecke noch nicht passiert Vino Die Leistung der Jungs war sicher großartig, aber was >30km/h Wind bedeuten sollten wir als radkundige doch wissen. Mal schauen, was die schnellen Kerls im Herbst bringen.
Boston will keine Rekordstrecke sein, Boston steht für sich selbst.
FuXX
PS: Die Pippig ist vor 20 Jahren übrigens in Boston 2:21 gelaufen, das wäre bis 2008 deutscher Rekord gewesen.
PPS: Was ist eigentlich mit Wanjiru? Ich dachte, dass der den Rekord bald mal knackt. Wo ist der gelaufen? Oder hat der das Frühjahr ausgelassen?
Beim Tirol Speed Marathon hatten sie doch auch schon soweit ich weiß einige gute Kenianer oder Äthopier eingekauft, jedenfalls in den ersten Jahren. Hat auch nix genützt, 42km bergab ist sicher auch kein so großer Spaß wie man sich erstmal vorstellt.
ist er ja, letztes Jahr, in 2.05.10. Jetzt kannst Du Dir ausrechnen wieviel die STrecke zu der Verbesserung beigetragen hat und wieviel vll seine bessere Form 50/50? Egal, die Tage von Haile's WR sind jedenfalls gezählt denke ich. Spätestens bis Ende 2012 gibt es eine neue Bestmarke!
Zitat:
Zitat von FuXX
Bevor der Abgesang auf Hailes Bestzeit begonnen wird, sollte den vll erstmal einer brechen. Das wird irgendwann passieren, aber bislang ist das auf einer tauglichen Strecke noch nicht passiert Vino Die Leistung der Jungs war sicher großartig, aber was >30km/h Wind bedeuten sollten wir als radkundige doch wissen. Mal schauen, was die schnellen Kerls im Herbst bringen.
Genau...erstmal muss Haile's Bestzeit gebrochen werden - und ob das bis Ende 2012 der Fall sein wird? Warum nicht? Gibt ja genügend gesichts- wie charismaarme Laufmaschinen aus Kenia und Äthiopien.. . Wenn's passiert, dann wohl in Berlin, Chicago, London oder Rotterdam.
Der Größte ist und bleibt für mich allerdings Emil Zatopek... weil er ein Typ war und mich ganz persönlich 1990 mit dem Marathon-Virus infiziert hat... . Da können die Afrikaner so schnell rennen wie sie wollen... .
Die Diskussion bewegt sich ja auf nem tollen Niveau:"Sonst ist das Rennen doch langsam, daher sollte der Rekord jetzt zaehlen!"
Aehm, ja...
Am besten ist der Witzbold der meint, dass man dann ja bei Rennen mit Gegenwind auch Zeit abziehen muesste, wenn man diesen Rekord nicht wertet - da ist ein wahrer Logikmeister am Werk! Wir brauchen nen facepalm smiley...
Boston will keine Rekordstrecke sein, Boston steht für sich selbst.
FuXX
PS: Die Pippig ist vor 20 Jahren übrigens in Boston 2:21 gelaufen, das wäre bis 2008 deutscher Rekord gewesen.
Ähm, ja. Von mir aus kann Haile den Rekord noch ein Weilchen behalten. Nur mein Eindruck war gerade, unabhängig von Boston, dass es so viele, teils extrem junge, Afrikaner gibt, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis es mal paßt.
Klar hilft der Wind. Spannend wäre mal zu modellieren wieviel? Hat da schon mal jemand was zu gesehen? Dürfte nicht ganz so einfach wie auf dem Rad sein....
1994 war das mit Frau Pippig bei ähnlichen Bedingungen....
London ist übrigens auch nicht regelkonform. Liegt daran, dass es auch P2P ist mit einem Abstand größer HM. Hat aber bei der Anerkennung von Paula's WR auch nicht gestört Auch gab es bei dem Rennen männliche Hasen für sie, was davor und danach nie mehr gab...