Wenn Du den Link gelesen hättest, dann wäre dort der Hinweis auf den 8/9/10-fach Stahlfreilauf. Was mehr in Verbindung mit den Shimano-Techdocs und der dortigen Teilenummer möchtest Du denn?
Davon abgesehen finde ich deine Kommentar abwertend. Schon mal daran gedacht dass ich dir damit helfen wollte? Ich wünsch dir noch'n schönes Leben .
Hm, im Freilauf iss bei Shimano doch das Lager für die Achse.
Wenn das Hinterrad ohne Freilauf kommt, müssten Achse, Konen und Kugeln in nem Tütchen dabeigewesen sein...
Egal wie man es nennen will: Das Ding wird auf die Nabe geschraubt und da drin iss die Lagerschale für die rechte Seite der Nabenlagerung.
Kommts Laufrad ohne das Teil, muss man Kugeln, Konen und die Achse lose inner Tüte mitliefern.
Sieht man ja auch auf deiner Sprengzeichnung, wenn du rechts davon guckst, wo du´s "abgeschnitten" hast:
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!