mach Dir nicht so einen Kopf, natürlich kann man mit einem
Radtrikot auch laufen! Es kann natürlich sein, dass die Scheuer-
gefahr da etwas größer ist. Aber ich würde jedes Oberteil
vor so einer langen Strecke im Training mal testen...
Sehr vorsichtig wäre ich allerdings mit der Radhose, da habe ich
schon schlimme Scheuerstellen durch das Laufen gesehen!
Aber auch hier gilt: Versuch macht kluch;-)
I
Hat jemand schon Erfahrungen mit Radtrikots(gerne Marke ) auf einer LD gemacht?
warum nicht sowas: http://www.skinfit.eu/at/de/products/05072.html
hat auch Taschen am Rücken.(muss jetzt nicht Skinfit sein, gibts ja von allen gängigen Herstellern) trägt sich angenehm und flatter sicher nix
Danke für die Ratschläge
Mein Problem ist leider halt noch, dass ich das Trikot bestellen müsste, deswegen sollte ich einigermassen sicher sein, dass es was taugt.
Dann probiere ich es natürlich auch bei einem langen Lauf aus.
Bisheriges Fazit: Fürs Radeln sollte es auf jeden Fall taugen, die Lauf- und Bewässerungstauglichkeit ist wohl unterschiedlich.
Hose habe ich ein gute von Sugoi(nur ohne Taschen), dazu könnte ich natürlich auch mein normales Tria-Oberteil nehmen, ein Radtrikot mit bedeckten Schultern wäre trotzdem mal eine Alternative, zu der ich immer mehr tendiere .
Also wenn es "nur" um die Taschen geht? Mein Tri Top von de Soto hat auch Taschen und Tri Shorts mit kleinem Sitzpolster gibt es ebenfalls mit Taschen.
Tops mit Taschen hätte ich schon.
Bedeckte Schultern und einfach mal eine Ausweichmöglichkeit zu haben finde ich am wichtigsten.
Vielleicht aber auch nur ein mentales Signal für mich(neues Trikot, neue Radpower )
Bisher habe ich immer Zweiteiler benutzt, Einteiler finde ich schon wegen den Boxenstopps nicht so toll
Wer nen Boxenstopp macht, der muss sich auch keine Sorge um Aerodynamik machen, also kannste alles tragen, denn mit Radtrikots laufen ist kein Problem.
Wenn du die Boxenstopps abschaffst und schnell sein moechtest, dann kann ich das Skins Compression Radtrikot empfehlen, das flattert nicht. Ich hatte das auf Hawaii an (mit der Skins Tri short und Skinfit Armlingen). Der Reissverschluss geht durch. Wenn du nen deutschen IM machst, dann kannst du das Dinge einfach unterm Neo tragen.
FuXX
PS: Daylong extreme haelt in Mitteleuropa quasi ewig, vor dem schwimmen einschmieren, vll schon das erste Mal nach dem aufstehen und dann laeuft das. Ich lauf beim IM aber auch seit Jahren mit bedeckten Schultern, das letzte Mal 05 in Kona im Einteiler - dank Daylong und nachcremen in T2 ging auch das.
PPS: Bei nem Neo Rennen wuerde ich ein Skins Laufshirt nehmen, ohne Zip, ohne Taschen. Oberrohrtaeschchen am Rad ist eh besser. Allerdings muss man bei den Shirts dann aufpassen, dass sie lang genug sind, damit nicht ein Spalt auf dem Ruecken freibleibt - Sonnenbrand...
der einzige Vorteil beim Einteiler besteht darin, dass er nicht einengt im Bauchbereich.
Manch einer ist da irgendwann empfindlich.
Meinst du das Hosenbuendchen? Wiederum kann ich Skins empfehlen. Die Hose hat von oben bis unten gleichbleibenden 'Anpressdruck'.
Die Klamotten sind sauteuer, aber echt geil. Leider war bei meinem Radtrikot die Verarbeitung des Reissverschlusses nicht optimal, da stand ein bisschen Plastik ueber, das hab ich dann weggeschnitten, damit es nicht scheuert.
Also, ich habe zwar noch keine LD gemacht, bin aber schon Marathon gelaufen mit Rad- bzw. Triathlon-Oberteil.
Erprobt und für gut befunden: skinfit bike aero zip (Bottwartal 2008) skinfit tri aero zip top (Hamburg 2009, Weiltal 2010) skinfit bike aero full singlet (Füssen 2009)
Triathlon Top (Vereinskleidung von Craft) (Frankfurt 2009)
In Hamburg war es bockheiß und ich habe mir unglaublich viel Wasser übergekippt - perfekt mit dem Shirt!
Ich liebe Shirts mit Taschen hinten - und die haben alle Taschen.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!