Zitat:
Zitat von fitschigogeler
30 kg abgenommen in 6 Monaten durch MTB fahren und Spinning.
6x in der Woche, im Schnitt 15-20h/Woche, am Wochenende immer mit meiner Liebsten. Spinning unter der Woche abends. Daher kein Streß daheim.
Abends wenig essen. Tagsüber kontrolliert. Immer max. 2.000kcal/Tag.
Ergebnis: Im Juli MTB Transalp Challenge gefinished und im November New York Marathon in 3:49. Beides mit ca. 90kg bei 1,80m. Lauftraining erst ab August, vorher NIX!
15 Monate nach Start, HM-Bestzeit auf 1:32 und Marathon auf 3:28 gestellt.
18 Monate nach Start: Roth sub 12h
[...]
-> für den Threadersteller: Es ist absolut realistisch, was Du planst. Die Radfitness hilft extrem beim Laufen.
|
Wow, super Leistung! Glückwunsch! Ich habe zwar auch schon ein bischen was erreicht, aber im Vergleich zu Dir sehe ich blaß aus.
Das mit der Radfitness würde mich jetzt interessieren. Hilft viel Rad fahren tatsächlich beim Laufen, sprich, ich könnte mich beim Laufen auf Intervalle und Fahrtspiele (nicht nur!) konzentrieren und die Grundlage auf dem Rad erarbeiten? Hört sich zu schön an um wahr zu sein...
Nach all Euren Ratschlägen plane ich jetzt konkret:
- Eine OD im August: Ich bin grade dabei, mich in Kitzingen für den Mainfrankentriathlon anzumelden. Die OD ist relativ human mit 1650m Schwimmen mainabwärts, 41,5km Rad und den normalen 10km. Nach all Euren Ermutigungen freu' ich mich schon drauf!

- Bis dahin will ich versuchen 5x die Woche zu trainieren: 2x Laufen (1x Intervalle 1600m/400m, 1x längerer Lauf 10+ km), 2x Rad (Umfang, Umfang, Umfang; die HM kommen hier von alleine dazu...) und 1x Schwimmen (bietet sich im nächstgelegenen Schwimmbad so an; die haben einen Abend für Sportschwimmer). Das Ganze in einem 3Wochen/1Woche-Rythmus, um auch mal Regeneration reinzubringen. Ich hoffe, damit komme ich im August einigermassen über die Runden...
- Den Marathon und die MD entscheide ich Ende 2011, wenn ich ein bischen mehr reingeschnuppert habe.
- Ansonsten überlege ich mir gerade, wie ich Euch am Besten auf dem Laufenden halte...
Danke auf jeden Fall für die Hilfe und all die Anregungen!
Gruß,
Danny
Nachtrag: Gibts noch Alternativen zur OD im Juli/August mit einem größeren Teilnehmerfeld? Lt. den Ergebnissen aus 2010 werde ich in Kitzingen mit großem Abstand Letzter...