gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingslager Fuerteventura März - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2011, 12:22   #17
saali87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
irgendwas mach ich anscheinend falsch.... 15 W mehr schnitt, aber 3 km/h weniger als auf malle oder normalen gegenden. meine lieblingsinsel wird das hier sicher ned. geht doch keinen meter flach, dauernd nur rauf-runter-rauf-runter, nette cafés sucht man ewig, und der wind gestern is mir auch wieder kräftig aufn sack gegangen...
Bist du auch im Playitas? Ich bin mal gespannt, denk aber auch das Malle eigentlich besser ist zum radfahren, nur das Wetter ist eben nicht so sicher!
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 12:30   #18
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

nö, bin in morro jable im robinson. hab kurzfristig gebucht und playitas war voll.

malle ist super, hab in drei jahren 2 echte regentage gehabt. musst halt an den ballermann fliegen, nicht nach alcudia. dort oben regnets viel öfter.

im jänner hatte ich auf malle tagsüber 17-20° laut garmin und 2 wochen lang sonne pur
Alt 21.03.2011, 12:41   #19
saali87
Szenekenner

ja also ich war im februar auf Malle (auch Ballermann), wir hatten auch wirklich super super wetter, um die 17 Grad und immer Sonne, nur einmal hat es kurz geregnet! Aber kam auch schon vor dass es im April eine Woche fast nur geregnet hat, denke das ist auf den Kanaren eher ausgeschlossen...
Und mich hat auch die Anlage des Playitas gereizt, mit dem Schwimmbad und so... Nach Ostern kann ich dann sagen was ich besser finde
Alt 21.03.2011, 12:57   #20
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Das Playitas war auf jeden Fall klasse, eine schöne Anlage. und wir hatten einen schönen Blick direkt aufs Meer (und aufs Katzenhotel....).
Auf jeden Fall fand ich es ziemlich wellig, richtig fette Berge waren zwar selten (Pajara), aber wenn es immer hoch runter geht, zehrt das mit der Zeit auch. Und besonders der Berg direkt vor dem Hotel..... Was passieren kann, ist, dass man auf dem Weg zurück nach Playitas auch Gegenwind hat, da werden die 16 km von Tuineje heim, ganz schön lang. Zumal wir da einmal ziemlich böigen Seitenwind hatten. Da wird es dann schon etwas unheimlich. Ansonsten lernt man halt das Wind-Fahren.
Hat aber viel Spass gemacht, war eine nette Truppe und unsere Cappuchino-Radgruppe kam auf ihre Kosten. Malle ist vielleicht landschaftlich schöner, aber insgesamt war Fuerte auf okay und die Autofahrer halten meist sehr viel Abstand und sind ziemlich rücksichtsvoll. Und mir gefiel es im Hotel sehr gut. 50 m Pool open air, perfekt temperiert, Schwimmen zum Sonnenaufgang; gute Laufstrecken..... Wann hat man das so schon mal gebündelt.
Gerne wieder!

Schöne Grüße

Almut
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 14:21   #21
saali87
Szenekenner

Ja also denk mal man muss schon eine kleine Gruppe sein damit man sich auch im wind abwechseln kann! Wie ist denn das Essen im Playitas? Ich freu mich auf jeden fall darauf, draussen im Pool zu trainieren, das gibts ja auch nicht sooo oft! Gibt es auch Gruppen die vom Hotel aus fort fahren, also so organisitere fahrten? Wir werden nur zu 5 sein, deswegen wäre es vielleicht interessant sich mal anderen Gruppen anzuschliessen...

Danke für die Infos
Alt 21.03.2011, 14:45   #22
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
irgendwas mach ich anscheinend falsch.... 15 W mehr schnitt, aber 3 km/h weniger als auf malle oder normalen gegenden.

Das deckt sich mit meinen SRM werte solang der Wind da ist.
Wenn der wind aber normal ist konnte ich recht gut und
mit 1Km/h unterschied fahren.

Für mich waren die anstige Berge, wenn ich aus aber aus bayern käm würde ich auch lachen.

Geändert von roadrunner (21.03.2011 um 19:36 Uhr). Grund: zitat
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 15:43   #23
marlaskate
Szenekenner

Benutzerbild von marlaskate

Zitat:
Zitat von saali87 Beitrag anzeigen
Ja also denk mal man muss schon eine kleine Gruppe sein damit man sich auch im wind abwechseln kann! Wie ist denn das Essen im Playitas? Ich freu mich auf jeden fall darauf, draussen im Pool zu trainieren, das gibts ja auch nicht sooo oft! Gibt es auch Gruppen die vom Hotel aus fort fahren, also so organisitere fahrten? Wir werden nur zu 5 sein, deswegen wäre es vielleicht interessant sich mal anderen Gruppen anzuschliessen...

Danke für die Infos
Essen war okay, normales Buffet. Was am Anfang etwas dauerte: der Aufbau in sich ist nicht unbedingt logisch, da stehen zusammengehörende Dinge nicht unbedingt zusammen, aber nach 2-3 Tagen, kennt man dann die Ecken. Wir hatten die ersten Tage Volllast, soll heißen, komplett ausgebucht, da gab es etwas Schwierigkeiten, dass sie nicht schnell genug nachfüllen konnten, oder schon mal Geschirr oder Besteck fehlte. Das wurde aber nach Intervention des Veranstalters besser. Gegen Ende gab es da eigentlich keine Probleme.
Wenn man nicht ganz schleckig ist mit dem Essen, findet man eigentlich immer was. Fand es ungefähr vergleichbar mit unserem Hotel in Malle letztes Jahr (Viva Tropic). Gruppen fahren reichlich los, natürlich die organisierten, die es aber nicht so gern sehen, wenn da viele andere noch mitfahren. Zum ersten, weil natürlich die eigenen Leute dafür Geld zahlen; zum zweiten, weil es versicherungsrechtlich schwierig ist, wenn den Fremden was passiert bzw. die einen Unfall mit den gebuchten Fahrern haben.
Aber es gibt auch viele Kleingruppen, die privat reisen, da siehst Du eigentlich jeden Morgen etliche, die sich da auf die Piste machen (eher so Motto Bienenschwarm, der ausfliegt). Da finden sich auf jeden Fall genug Mitradler. Und wenn man auf dem Heimweg ist, muss man auf der Strasse Tuineje -Las Playistas nur kurz die Beine hängen lassen. Die nächste Gruppen von hinten kommt bestimmt.... und schon bald.

Viel Spaß

Almut
marlaskate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 16:10   #24
roadrunner
Szenekenner

Benutzerbild von roadrunner

Zitat:
Zitat von marlaskate Beitrag anzeigen
Aber es gibt auch viele Kleingruppen, die privat reisen, da siehst Du eigentlich jeden Morgen etliche, die sich da auf die Piste machen (eher so Motto Bienenschwarm, der ausfliegt). Da finden sich auf jeden Fall genug Mitradler. Und wenn man auf dem Heimweg ist, muss man auf der Strasse Tuineje -Las Playistas nur kurz die Beine hängen lassen. Die nächste Gruppen von hinten kommt bestimmt.... und schon bald.

Viel Spaß

Almut
Ich bin froh das ich nicht in diesen Gruppen gefahren bin. Mal ein paar meter mit jemand und 3 tage mit Jürgen und gut ist.
Wenn man auf ne Gruppe auffährt passt das tempo eh nicht zusammen.
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen