gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mavic Cosmic Carbon SLR 2009 Shimano auf Campa? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2011, 23:17   #17
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Sram_Black Beitrag anzeigen
Mavic sagt der 11er Feilauf ist Quatsch, weil der im Prinzip derselbe wie der ED10 is..
Interessant, dass Mavic das auch so sieht...
Zitat:
Mo. um 10Uhr bestellt, heute noch nich da...
Das isses, wie wir Mavic kennen, ja.
Wäre notwendig gewesen, Mittwoch nochmal anzurufen.
Üblicherweise sickert bei so nem Anruf dann durch, dass die nix von ner Bestellung wissen. Das MUSS nix zu bedeuten haben, KANN aber.
Will heissen: mit Glück iss Donnerstach oder Freitag das bestellte Teil doppelt da, mit Pech erzählt einer am Telefon, das Ding sei nedd lieferbar, Donnerstach kommts aber trotzdem (im Idealfall, ansonsten hat er halt Recht...) oder es kommt nie, wird aber doppelt abgebucht (inklusive Mindermengenzuschlag und Versand) und man telefoniert die Kollegen ab, ob die sowas haben und nach anderthalb, zwo weiteren Wochen reisst man alle Schubladen auf, sucht rumliegende Gebrauchtteile ab, guckt beim Azubi innen Spind und treibt auf diese Art irgendwie irgendwas passendes auf.

Zitat:
Der Typ von Mavic sagte auch, das das Problem nur bei den R-Sys und den SLR auftreten würde ...
Naja, notfalls könnte ich noch die ein oder andere Inkompatibilität von Mavic- (oder anderen) beisteuern, ehe es zu langweilig wird in der Bastelstube...

Zitat:
Also hatte MArcel doch nicht sooo Unrecht
Hab ich, glaub ich, nie behauptet, sondern nur, dass ich aus gewissen Gründen von manchen Sachen lieber die Finger lasse.
In solchen Freds wie diesem hier merk ich dann wieder, wieso ich damit bisweilen ganz gut zu fahren scheine...

Falls sich die Misere hinziehen sollte, kann ich aber mal in meine "Spezialteile-die-nie-irgendwo-aufzutreiben-sind"-Schatulle oder beim Stift im Spind gucken, ob ich was Passendes für wenig Geld finde.
Solange es nicht um mundgedrechselte Aluspeichen mit angeschmiedeten Nippeln geht, stehen die Chancen eigentlich besser als fifty-fifty.

Edith fügt noch an, dass dein Laden mal bei Mavic in der Werkstatt anrufen solle. Die Jungs sind relativ fit und schicken so n Winzteil auch mal kulanterweise und aufm kleinen Dienstweg.
Dauert zwar auch zwei oder drei Tage, erschien mir bisher aber ziemlich zuverlässig in solchen Situationen, wo sonst alleine der Versand teurer ist als das benötigte Teil, die Zeit für Katalogsuche und rumtelefonieren mal vollkommen aussen vor gelassen.

Geändert von sybenwurz (18.02.2011 um 23:23 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 23:29   #18
Sram_Black
Ehemals Sram_Red

Benutzerbild von Sram_Black

Wir haben Mittwoche noch nachtelefoniert!
Die sagten das Ding ist raus...

Also, wir haben hier im Dorf auch jemanden mit ner Honen und Läppen Maschine, der macht mir das im Notfall auch passgenau fertig...

Wenn du aber son Ding rumliegen hast, kann ichs dir auch abnehmen Nur schonmal zur Sicherheit, wenn mal nen zweiter LRS dazukommt :D
Sram_Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 23:41   #19
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:

Wir haben Mittwoche noch nachtelefoniert!
Wahrscheinlich nedd ohne Grund...
Bei allen anderen Lieferanten (ausser Utopia, aber das iss ne andere Geschichte...) iss zu dem Zeitpunkt das Teil ja schon da, selbst wennses aus Spanien oder Andorra schicken...

Zitat:
Die sagten das Ding ist raus...
Ja, natürlich, wäre ja doof, wenn sie schon gleich beim ersten Nachfragen sagen, sie wüssten nix von ner Bestellung.
Erstmal den Feind in Sicherheit wiegen und beim zweiten Anruf arglos angeben, dass das Teil seit nem halben Jahr nicht lieferbar ist...
Frag mal den dude, nach welchen Abenteuern ich im letzten Winkel der Erde seine Felgen aufgetrieben hab...

Langweilig wirds mit Mavic sicherlich nicht;- blöd nur, wenn man ab und an noch anderes zu tun hat.
Alt 18.02.2011, 23:44   #20
Sram_Black
Ehemals Sram_Red

Heute haben sie gesagt, das sie auch nicht wüssten wo die Dinger blieben...

Seien aber definitiv am Mo. schon rausgegangen...

UPS liefert übrigens....

...oder eben auch nicht :D
Alt 19.02.2011, 00:05   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Heute haben sie gesagt, das sie auch nicht wüssten wo die Dinger blieben...

Seien aber definitiv am Mo. schon rausgegangen...
So fängts immer an.
Montag nach telefonischer Lieferbarkeitsanfrage bestellt, Mittwoch nachgehakt, Freitag iss immer noch angeblich alles weggeschickt, ne Woche später sind die Brocken seit zwo Monaten nimmer lieferbar und werden erst in nem halben Jahr wieder produziert, n Anruf in Frankreich direkt endet in exakt dem gleichen Spiel nur auf Französisch, Händlerkollegen schicken daraufhin gleich nachm Auflegen die Klamotten weg, nach drei Tagen iss aber immer noch nix da und auf Nachfrage stellt sich raus, dass sie´s auch erst ihrerseits bestellen müssen ("wie, doch noch nicht weggeschickt;- sollte doch direkt rausgehen...!?!?!?!" "Äääh, ja, ich seh nur, es ist noch nicht gepackt!" "Was heisst denn, 'noch nicht gepackt'???" "Naja, ist noch nicht umgepackt!" "Was, 'nicht umgepackt'? Ich denk´, ihr habts auf Lager???!" "Hm, ja, scheinbar doch nicht...")

Viel Spass noch...
Ich geh morgen mal tauchen.
Alt 21.07.2013, 13:01   #22
Sram_Black
Ehemals Sram_Red

Is zwar schon ein bissl her, das in diesem Thread geschrieben wurde aber zuende geführt isser bis heute ja nicht.
Darum will ich kurz erzählen wies lief.

Die Spacer kamen dann nach 12Tagen Postweg... Dafür auch gleich 5 Stück zu nem Preis von einem ... egal, besser als anders herum.

Montiert haben wirs und es läuft und läuft und läuft und ...

Das Einzige Manko besteht im Anfahren am Berg, sprich wenn ich aus dem Sattel rauskomm.
Das Verwinden des Rahmens und oder der LR führen dann dazu -wenn ich im kleinsten Gang unterwegs bin- das die Ritzel des Schaltwerks an die Speichen kommen....

Hab mich damit abgefunden, weil wir hier in der Regel doch nur plattes Land haben,

Schade isses dann aber im Trainingslager oder wenn mal in den Teuto Wald geht, dann muss ich nänmlich auf den kleinsten Gang verzichten.

Ansonsten bereue ich die Campa SR 11 in keinem Fall!
Antwort

Themen-Optionen