Zitat:
Zitat von Sram_Black
Mavic sagt der 11er Feilauf ist Quatsch, weil der im Prinzip derselbe wie der ED10 is..
|
Interessant, dass Mavic das auch so sieht...
Zitat:
Mo. um 10Uhr bestellt, heute noch nich da...
|
Das isses, wie wir Mavic kennen, ja.
Wäre notwendig gewesen, Mittwoch nochmal anzurufen.
Üblicherweise sickert bei so nem Anruf dann durch, dass die nix von ner Bestellung wissen. Das MUSS nix zu bedeuten haben, KANN aber.
Will heissen: mit Glück iss Donnerstach oder Freitag das bestellte Teil doppelt da, mit Pech erzählt einer am Telefon, das Ding sei nedd lieferbar, Donnerstach kommts aber trotzdem (im Idealfall, ansonsten hat er halt Recht...) oder es kommt nie, wird aber doppelt abgebucht (inklusive Mindermengenzuschlag und Versand) und man telefoniert die Kollegen ab, ob die sowas haben und nach anderthalb, zwo weiteren Wochen reisst man alle Schubladen auf, sucht rumliegende Gebrauchtteile ab, guckt beim Azubi innen Spind und treibt auf diese Art irgendwie irgendwas passendes auf.
Zitat:
Der Typ von Mavic sagte auch, das das Problem nur bei den R-Sys und den SLR auftreten würde ...
|
Naja, notfalls könnte ich noch die ein oder andere Inkompatibilität von Mavic- (oder anderen) beisteuern, ehe es zu langweilig wird in der Bastelstube...
Zitat:
Also hatte MArcel doch nicht sooo Unrecht
|
Hab ich, glaub ich, nie behauptet, sondern nur, dass ich aus gewissen Gründen von manchen Sachen lieber die Finger lasse.
In solchen Freds wie diesem hier merk ich dann wieder, wieso ich damit bisweilen ganz gut zu fahren scheine...
Falls sich die Misere hinziehen sollte, kann ich aber mal in meine "Spezialteile-die-nie-irgendwo-aufzutreiben-sind"-Schatulle oder beim Stift im Spind gucken, ob ich was Passendes für wenig Geld finde.
Solange es nicht um mundgedrechselte Aluspeichen mit angeschmiedeten Nippeln geht, stehen die Chancen eigentlich besser als fifty-fifty.
Edith fügt noch an, dass dein Laden mal bei Mavic in der Werkstatt anrufen solle. Die Jungs sind relativ fit und schicken so n Winzteil auch mal kulanterweise und aufm kleinen Dienstweg.
Dauert zwar auch zwei oder drei Tage, erschien mir bisher aber ziemlich zuverlässig in solchen Situationen, wo sonst alleine der Versand teurer ist als das benötigte Teil, die Zeit für Katalogsuche und rumtelefonieren mal vollkommen aussen vor gelassen.