Mannomann.... das ist ja wirklich ne Hammerstory!
Ich sehe es allerdings nicht so, dass alles noch mal gut gegangen ist. Der Typ gehört nach Strich und Faden angezeigt, mit allem was geht!! Besonders, weil du ja auch der Meinung bist, dass er sich völlig im Recht fühlte. Was ein Schwachmat. Wenn der mit dieser Aktion durchkommt, wird das Pfefferspray sein Mittel der Wahl und er kommt das nächste Mal vielleicht sogar noch näher mit seinem Auto, oder drängt dich gleich komplett ab.
Sowas gehört verurteilt und dem Typ muss von oben klargemacht werden, was er sich da geleistet hat. Aber ob er es einsehen wird..... da hege ich mal große Zweifel.
Was freu ich mich schon auf die kommende Saison.
Genau. Abolut richtig.
Mich hätte letzten Herbst genau so einer auch gerne verprügelt. Ich bin dann aber einige Meter vor dem Typen umgedreht. Der Klügere gibt ja nach, gel? Wissen wir ja alle.
Aber ich muss ernsthaft sagen, dass bei mir in solchen Situationen doch ein wenig der Drang hochkommt, mich drauf einzulassen. Wenn wirklich mal einer so weit geht und tatsächlich handgreiflich wird, dann kann ich, fürchte ich, für nix garantieren.
Da wird man ja echt paranoid als Radfahrer bei den Stories. Ist ja nun nicht das erste Mal, dass jemand von einem autofahrenden Psychopathen angegriffen wurde.
Ich erschreck mich auch immer wieder, wenn ich nur angehupt werde. Gerade jetzt wo die (guten) Radwege noch voll Split sind, kann man ja nur Straße fahren.
Einige brauchen wohl diese Machtbestätigung.
__________________ Mit dem Hausschwein gibt es menschliche Sesshaftigkeit, und diese Sesshaftigkeit, das ist sozusagen der Beginn des großen, jetzt zurückschlagenden Unglücks.