Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Vielleicht sollte ich einfach bei meinem Zeug bleiben...hat sich ja seit knapp 10 Jahren bewährt .... ist weisses, relativ dickes, selbsklebendes Band von "Zéfal".
Das nehme ich auch seit Jahr und Tag und hatte noch nie Probleme.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das nehme ich auch seit Jahr und Tag und hatte noch nie Probleme.
Isch hab da mal ne Frage
Ich hab mir noch nie Gedanken über Felgenbänder gemacht, mittlerweile ist mir klar, wozu die Dinger da sind (war halt immer dran, wenn ich was gekauft habe, dachte das kommt halt so mit der Felge).
1. Muss ich bei der Montage auf etwas achten, außer das es gut sitzt?
2. Hier wird von "hält ewig" geschrieben. Wann sehe ich denn, wann so ein Band gewechselt werden muss?
Muss am Ventilloch suaber sitzen, sonst wirds schief, und viele reissen irgendwann an den Speichenbohrungen aus (berüchtigt dafür sind die gelben Michelin). Dann gibts nen Riss, wenn man aufpumpt und wenn langsam die Luft rausgeht, zwickts den Schlauch ein und der platzt dann da irgendwann auf.
Also letztlich drauf achten, dass das Felgenband noch intakt ist, wenn man mal Schlauch/Reifen wechselt oder runterhat. Und natürlih, dasses nicht verrutscht ist. wenns die Felgenbohrungen nimmer abdeckt, ist der ausfall vorprogrammiert.
Das ist die halbe Miete. Ansonsten: Risse? Spröde (falls Gummi/Plastikband)? etc.
Zitat:
2. Hier wird von "hält ewig" geschrieben. Wann sehe ich denn, wann so ein Band gewechselt werden muss?
Normalerweise halten die auch ewig aber grade die Plastikteile können schonmal vergammeln.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."