Krass, oder?
Ich war dämlicherweise mal in nem ehemaligen Tagebau in der Lausitz laufen als ich vor ner Horde Schweine stand. Die haben sich aber glücklicherweise mehr erschreckt als ich und sind dann in den Büschen verschwunden.
Ne Minute später stand ich vor fünf Jagdfreunden (die Sorte Leute, die Warnwesten über Ihre Tarnanzüge ziehen) die mich freundlich baten, nocheinmal in die Lichtung zu laufen um Ihnen die Schweine vor die Flinte zu treiben. Da hätte ich auch gerne Pfefferspray dabei gehabt.
Und das hilft dann? Ich stell mir gerade vor wie so eine Sau wohl abgeht wenn sie Pfefferspray im Rüssel hat. Trollt die sich dann einfach?
Hab ich mir auch gedacht.
Ich glaube, das er einfach mit seinem Pfefferspray in der Hand umgerannt wird, der kommt gar nicht zum sprühen.
zurück zum Thema.
Versetzt Euch mal in die Lage das Ihr im Auto sitzt. Würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen, wenn mich jeder Jogger auf einem Feldweg fotographiert.
Viele Bürgerpolizisten fühlen sich zu so einer "Zivilcourage" aufgerufen, aber wenn es richtig darauf ankommt solche zu zeigen, sieht man die Jungs nicht mehr so oft.
vielleicht hatte er ja noch mehr dabei - also nur seine kamera und sein pfefferspray!
stelle das mir gerade bildlich vor wie er einen getränkegürtel ohne flaschen trägt aber dafür alle leeren schlaufen mit irgendwelche utensilien gefüllt hat wie messer, pfefferspray, trängas usw.
Versetzt Euch mal in die Lage das Ihr im Auto sitzt. Würde mich jetzt auch nachdenklich stimmen, wenn mich jeder Jogger auf einem Feldweg fotographiert.
Viele Bürgerpolizisten fühlen sich zu so einer "Zivilcourage" aufgerufen, aber wenn es richtig darauf ankommt solche zu zeigen, sieht man die Jungs nicht mehr so oft.
AHA! dann fährst du also auch mit dem Auto auf Feldwegen.
Habt ihr den Artikel nicht genau gelesen? Das war in HEPPENHEIM. Da hat man jetzt NUR NOCH ALS AUTOFAHRER Rechte.
Als Autofahrer UND Läufer ( wie die meisten hier) würde ich wegen so einem Zellhaufen, der in Hausmeister Krause Manier Fotos macht, nicht aussteigen.... ich würde maximal für das sinnlose Foto grinsen und weiterfahren.
Hoffentlich bekommen BEIDE ihre gerechte Strafe... 15€ für den Autofahrer wg OWI und eine Bewärungsstrafe für den Hausmeister :-)
Natürlich fahr ich mit dem Auto 100 Sachen auf Feldwegen, wo soll man sonst Autofahren lernen.
Ein Jogger auf einem Feldweg mit Pfefferspray klingt eher nach einer etwas überängstlichen Persönlichkeit. Wer bewaffnet sich denn wenn er in der Pampas joggen geht?