nee, gewollt. Zu meinen liebsten Ausflügen dort gehört es über die Brooklyn Bridge zu laufen (zum Sonnenuntergang), Picknick im CP (beim Whole Foods am Columbia dafür einkaufen) und von SoHo zum Meatpacking zu spazieren. Der Tip mit dem Leihrad ist cool - allerdings dürfte ich dann nicht mit meiner Frau unterwegs sein weil wir grundsätzlich die Hände mit Shoppingtüten voll haben wenn wir ins Hotel zurückkommen
...man(n) könnte auch mit dem Rad vom CP runter fahren, Richtung Battery bzw. Brooklyn Bridge, schön am Hudson entlang. Ist wunderschön wobei ich die Strecke öfters gelaufen bin.
Ich würde mir eine recht warme Jahreszeit aussuchen NYC ist ziemlich frisch besonders der Wind der durch die Strassen weht. man war das kalt beim NYC Marathon als ich die ollen Dudheit angefeuert habe.
Also ich bin von keinem NYer getackelt worden, alle sehr nett und hilfsbereit, besonders bei meinen Subwayanfängen. Nur immer brav hinten an die Reihen anstellen, da liegen die hier sehr grossen Wert drauf, wer vordrängelt wird abgewatscht.
Bin ja auch gerade am Reiseplanen, wir werden vermutlich in Brooklyn übernachten. Finde 30 Min. Anreise nach Manhattan nicht störend, mir macht moven in unbekannten Großstädten meistens Spass. Brooklyn scheint lässig zu sein und man bekommt wesentlich mehr fürs Geld.
(Ja, ich weiß, wer nach NYC fährt, muss in Manhattan wohnen....)