Zitat:
Zitat von bort
Da ich auch eine Ixon habe, kann ich das sehr gut vergleichen, die Ixon kann man komplett vergessen, wenn man die andere Lampe mal gesehen hat.
|
Damit wir alle von der gleichen Lampe reden, es gibt einmal die Ixon und dann die Ixon IQ. Letztere ist auch nicht mit der normalen Ixon zu vergleichen. Das sollte man nicht verwechseln.
Wenn man Renner fährt ist die IQ mehr als ausreichend und macht verdammt hell in der Preisklasse. Ein Schwachpunkt könnte in der Tat die Halterung sein. Man liest ja so manches, aber bei mir ist sie auch noch nicht runtergefallen oder verrutscht. Da sollte die Race-Version allerdings abhilfe verschaffen, wenn man mit der Halterung nicht zufrieden ist. Ein schwachpunkt sehe ich auch, dass die lampe auf und nicht hängend unter dem Lenker montiert werden muss. somit wäre der schwerpunkt nach unten verlagert und ich glaube, dass dann auch nix mehr verrutschen würde oder die Gefahr bestünde, dass die mal den abflug macht.
Ein weiteres kleines Manko ist die Ausleuchtung, dass sie einen harten Übergang von Hell zu Dunkel hat. Beim Renner ist das aber zu vernachlässigen und ich bin ansonsten hell auf begeistert und kann sie auch nur empfehlen.
Bernd