Der 4-Wochen-Plan würde mich brennend interessieren, da ich mich mittlerweile nur noch ganz schwer motivieren kann, ambitioniertes Training über längere Zeiträume durchzuziehen. Momentan bin ich in Woche 5 (von 8 Wochen) für die Vorbereitung auf den Athen-Mara und ich merke schon, wie die Lust zusehends schwinded .......
4 Wochen Kurzplan der wird allerdings bei den Wenigsten funktionieren, schätz ich mal
Andere bereiten sich akribisch ein ganzes Jahr vor, um überhaupt eine solche Zeit erzielen zu können......
bin gespannt
Haja, das heißt ja nicht "11 Monate dicke Plauze, 4 Wochen trainieren", sondern "11 Montate Langdistanz-Tri-Training, 4 Wochen auf Mara vorbereiten...."
Ist schon ein Unterschied
Trotzdem Glückwunsch an HaFu, so schnell werd' ich nicht mehr
Wobei wohl kaum jemand mit solch hohem Ausgangsniveau wie Du in eine solche Kurzvorbereitung starten wird. Vielleicht lassen sich gerade in dieser Kürze aber die sonst drohenden Überlastungsschäden (vom reinen Marathontraining, ohne Ausgleichssportarten) weitestgehend vermeiden.(?)
Ich hab mich aus Angst vor orthopädischen Beschwerden noch nicht auf Marathon getraut. Vielleicht aber auch, weil mir reines Laufen auf Dauer zu eintönig ist. Aber 4 Wochen...
Haben diese 4 Wochen denn auch Spaß gemacht? Oder war es pure Plackerei?
Jetzt mal raus mit dem Wunderplan!
Haja, das heißt ja nicht "11 Monate dicke Plauze, 4 Wochen trainieren", sondern "11 Montate Langdistanz-Tri-Training, 4 Wochen auf Mara vorbereiten...."
Ist schon ein Unterschied
Trotzdem Glückwunsch an HaFu, so schnell werd' ich nicht mehr
Naja, bei HaFu war es wohl kein klassischer Aufbau, sondern auch da eine kurzfristige Entscheidung, in den entscheidenden 4 Wochen vorher hat er getapert