im übrigen: zählt es als "besiegt haben" wenn einer ausgestiegen ist?
Nur wenn man sich die eigenen Leistungen schönreden will...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Bitte nicht unterschlagen, dass da noch das Wörtchen "hier" dabei stand
Zitat:
Zitat von mauna_kea
im übrigen: zählt es als "besiegt haben" wenn einer ausgestiegen ist?
da könnte ich ja massenweise Topleute nennen, die ich geschlagen hab.
Also für mich war die sache damals klar: Mark Allen hat meinen heißen Atem, ein paar tausend Plätze hinter ihm derart gespürt, dass er schließlich überzockt hat und geplatzt ist. Tja... wer antritt und aufgibt weil er sich mehr zugemutet hat, als er bringen konnte, um seine Konkurrenten zu schlagen, hat verloren und zwar gegen alle, die nicht aufgegeben haben. So ist das im Sport.
Zitat:
Zitat von drullse
Nur wenn man sich die eigenen Leistungen schönreden will...
Ich war seinerzeit enttäuscht. Der lief in etwa meine Pace an und ging dann nach der Hälfte raus. Schade - wäre gerne mit ihm zusammen das Rennen durchgelaufen (wenn ich es denn geschafft hätte).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich war seinerzeit enttäuscht. Der lief in etwa meine Pace an und ging dann nach der Hälfte raus. Schade - wäre gerne mit ihm zusammen das Rennen durchgelaufen (wenn ich es denn geschafft hätte).
Dann sind wir ja hier schon mal im exklusiven Zirkel der Mark-Allen-Besieger zu zweit.... Die Gnade der frühen Geburt Da ich davon ausgehe, dass Du damals weit vor mir im Ziel warst (wars jetzt '93 oder '94??...ich dürfte so um die 4h15 gebraucht haben damals) verneige ich mich ex post vor Deiner Leistung.
Es kommt darauf an. Wenn Haile vor mir wegen Atemproblemen aussteigt, weiss ich trotzdem, dass er auch joggend noch schneller im Ziel gewesen waere. Man muss sich das im Ergebnis nicht vorwerfen lassen, aber darauf bettend wuerde ich mich niemals. Da machst Du Dich doch laecherlich.