gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ceepo? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2007, 20:03   #17
Silvi
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
OK
wenn man von Geschmacksunterschieden ( blanke Titanrahmen erinnern mich immer an die Stahlrohre in unserem Heizungskeller ) absehe, hat eigentlich kaum jemand Erfahrungen mit dem Teil, bis auf einen, der das Rad positiv bewerten würde..
Hinsichtlich Preis bin auch ich etwas geschockt. Es kann sein, dass das ein KO Kriterium werden könnte.
Ich möchte noch einmal betonen das ich das Rad nicht geschenkt bekommen hab... so gut fahr ich nun wirklich nicht! (Nur falls Du mich meinst)

Aber, 2800 hätte ich nicht bezahlt, da wär ich lieber weiter Ziemen gefahren... das stimmt! Allerdings gibt´s auch von anderen Firmen keine deutlich billigeren Rahmen dieser Kategorie wie ich finde.

Was das Material angeht habe ich zu wenig Ahnung um beurteilen zu können ob das jetzt wirklich alles Top Carbon Material ist (wie mir versichert wurde) und ob bei den anderen Herstellern tatsächlich zum Teil "weniger hochwertiges Material" verarbeitet wird um die Kosten im Rahmen zu halten.
Silvi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:18   #18
Mystic
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Silvi Beitrag anzeigen
Ich möchte noch einmal betonen das ich das Rad nicht geschenkt bekommen hab... so gut fahr ich nun wirklich nicht! (Nur falls Du mich meinst)

Aber, 2800 hätte ich nicht bezahlt, da wär ich lieber weiter Ziemen gefahren... das stimmt! Allerdings gibt´s auch von anderen Firmen keine deutlich billigeren Rahmen dieser Kategorie wie ich finde.

Was das Material angeht habe ich zu wenig Ahnung um beurteilen zu können ob das jetzt wirklich alles Top Carbon Material ist (wie mir versichert wurde) und ob bei den anderen Herstellern tatsächlich zum Teil "weniger hochwertiges Material" verarbeitet wird um die Kosten im Rahmen zu halten.
Nee..Silvi.. nicht falsch verstehen, da war kein verdeckter Unterton in meinem Post.... ( eine Meinung ist nur nicht wirklich sooo aussagekäftig, auch wenn sie so objektiv wie möglich ist...)

Der Preis und die Größenproblematik ( bin 1,91 mit langem Oberkörper) könnten die Entscheidung sein...

Was das Material angeht, ist mir das zunächst vollkommen egal. Erstens ist die Verarbeitung und der Lamiatplan mindestens ebenso wichtig wie die Faser und 2. Wird man kaum eine wirklich brauchbare Aussage über die Faserart und Qualität bekommen.

Eine Auswahl nach Gewicht, Steifigkeit und Geometrie wäre für mich neben Optik viel wichtiger.

ich fürchte, ich werde wohl weitersuchen müssen
Alt 09.09.2007, 20:46   #19
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von silvi
Nein, keine Sorge, lasse mir nichts einreden, mir gefällt La Bam ja AUCH NICHT so! Ätsch! ;-)
, ganz meine Meinung, aber schnell ist es wohl. Das spielt ja irgendwie auch eine Rolle. Obwohl D mit deinem Rad auch schnell wäre.

Zitat:
Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
ich fürchte, ich werde wohl weitersuchen müssen
Hast du dir schon mal das Felt DA angesehen. Das finde ich auch klasse. Möglicherweise ähnelt sich unser Geschmack etwas...... .
Ich tendiere da wohl eher zu den S oder kleinen M Rahmen.

Volker
Alt 09.09.2007, 22:24   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Dass die geknickte Sattelstütze ne Thomson Elite Setback ist, sollte Dir klar sein

Ach, das gehört also so? Jaja, und die erde ist ne Scheibe!
Nee, schon klar... !
Alt 09.09.2007, 22:28   #21
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

PS: mir gefällt das Ding und ich bin auch einer von der Titanmafia.
Nur die Setback (wer hat sich DIE Bezeichnung eigentlich ausgedacht;- es iss ja Set-Forward... )-Sattelstützen sehen einfach panne aus!
Alt 09.09.2007, 23:21   #22
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nur die Setback (wer hat sich DIE Bezeichnung eigentlich ausgedacht;- es iss ja Set-Forward... )-Sattelstützen sehen einfach panne aus!
Stimmt! Die sind einfach nur be

Deshalb nennt Profile seine "setback"-Stütze auch "Fast FORWARD!
http://www.profile-design.com/2006_p...t_forward.html

DIE sieht allerdings noch viel schlimmer aus als die Thompson!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 21:39   #23
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ein Knick ist ein Knick und so ne Sattelstütze sieht einfach bescheiden aus, egal wie sie heisst.
Hat ausserdem immer irgendwie sowas gefrickeltes, weil letztlich ja ne unzulängliche Rahmengeometrie damit "hingebogen" werden soll. N zu langer Rennradrahmen oder n MTB mit zu steilen Sitzrohrwinkel.
Wenn ich dann gucke, was diese Sattelstützen kosten und für welches Geld so ein ausm Vollen geschnitzter Taiwanrahmen untern Weihnachtsbaum saust, von dem die allerwenigsten nen Unterschied gegenüber nem "Markenrahmen" (wahrscheinlich und mit der Chance ~1:4 aus der gleichen Rahmenschmiede...) "erfahren" würden, komm ich echt nicht ausm Koppschütteln raus.
Bevor ich mir mein Rennrad mit ner gekröpften Sattelstütze so verhunzen würde, trag ich lieber nen passenden Rahmen für nen guten Hunderter zum Pulvern, lass mir den nach Wunsch mit Farbe anjauchen und komm mit Aufsatz und Veloce-Klamotten immer noch bequem unter 9 Kilo und deutlich unter nem Tausender raus.
Problema iss halt bei den meisten, dass sie sich im Kopf festgelegt haben, bevor sie aktiv suchen. Wenn jemand neutral auf die Suche nach nem Rad geht, findet sich normal immer was, was passt. Gibt ja genügend Hersteller, die mal lang, mal kurz, steil oder eher flacher, sportlich oder gemütlicher bauen.
Aber: die Beratung dauert länger, man braucht ne Ahnung, welcher Hersteller tendeziell was baut, muss vorm geistigen Auge mit den Geometriedaten etwas anfangen können und man muss vorallem frei davon sein, das Warenprogramm vom Chef unbedingt rauskloppen zu müssen.
Ich hab hier nen Kumpel, der schmeisst nen kompletten Fahrradladen, in dem nie mehr als 8 Räder oder Rahmen stehen, aber der weiss sofort, wer was passendes im Programm hat.
Alt 12.09.2007, 22:47   #24
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Full Ack!!!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen