Ich versuche heute abend zu Hause dran zu denken, nachzusehen. Erinner mich notfalls heute abend noch mal dran.
Hab den gleichen USB Stick (in silber), allerdings erhalte ich unter WIN7 64bit die Fehlermeldung "Kommunikationsanschluss konnte nicht geöffnet werden", wenn ich unter Geräte als Kommunikationsanschluss USB angebe. Wie hast Du den Stick konfiguriert?
Joerg
Ich habe unter Kommunikationsanschluss IrDA angegeben. So funktioniert es bei mir. Ich habe übrigens Windows Vista, einen alten, günstigen IrDA-USB-Adapter und die Polar S625X. Mein alter Laptop hatte auch eine eingebaute IrDA-Schnittstelle. Schade, dass es das nicht mehr gibt. Doch die meisten Mobiltelefone haben ja auch kein Infrarot mehr.
Wie Sandra habe ich auch IrDA angegeben (Win7 64 bit).
Danke jedenfalls
Joerg
Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter System -> Geräte-Manager geschaut? Ist der Stick da unter Infrarot drin (genauer: Infrarotgeräte)? Ich erinnere mich, dass ich für Vista einen neuen Treiber benötigt habe, da der Stick schon älter ist.
Hast du schon mal in der Systemsteuerung unter System -> Geräte-Manager geschaut? Ist der Stick da unter Infrarot drin (genauer: Infrarotgeräte)? Ich erinnere mich, dass ich für Vista einen neuen Treiber benötigt habe, da der Stick schon älter ist.
Ja, der Stick wird aufgelistet, anfangs wurde der Treiber nicht installiert bzw die Installation schlug fehl, aber mittlerweile wird der Treiber angezeigt. Ich versuchs heute abend nochmal, vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein.