gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dress-Code - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 10:58   #17
Faton
Szenekenner

Benutzerbild von Faton

Die Diskussion, die hier geführt wird, war für mich teilweise echt ein Hemmnis mich für diesen Sport überhaupt zu begeistern. Aber Triathleten geben scheinbar auch echt dankbare Opfer ab, was Innovationen im Materialbereich betrifft. Dagegen ist z.B. der Laufsport in meinen Augen wesentlich mehr "oldschool". Da ich mir es als Student aber sowieso nicht anders leisten kann, halte ich mich aus der Material- und Stilschlacht sowieso weitgehend raus.
Faton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 10:59   #18
pinkpoison

Vielleicht sollte man sich dem Thema "Materialschlacht" und überstyltes Outfit/Bike so nähern, es als Analogie zum Tierreich zu sehen. Im Sinne von "Drohgebährden" im Vorfeld eines Kampfes und/oder "Imponiergehabe" bei der Balz?
Alt 06.09.2010, 11:28   #19
titansvente

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Warum sollte jemand sich billiges, einfaches oder mir einen Zeitnachteil bringendes Material kaufen, wenn er/sie sich locker das teure leisten könnte ? Nur weil er/sie nicht die gleiche hohe körperliche Leistungsfähigkeit von Leuten besitzt, die weniger Kohle haben?

Einer hat die viele Zeit und trainiert lieber für die 5 oder 10 Minuten Zeitgewinn, der andere hat in der Zeit das Geld verdient und kauft sich davon das Material für den gleichen Zeitgewinn.

Ich wäre jedenfalls ohne Aerohelm und Scheibe vermutlich noch schlechter .
Einspruch Euer Ehren!

zunächst möchte ich hier eines nochmal klarstellen und schliesse mich dabei anderen Vorrednern an (ich halte es dabei mit dem "alten Fritz"):"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!" - mit dem Zusatz:"..., so lange man anderen damit net uff´n Sack geht!"

zum deinem Posting:
Da kaufen sich die Leut`die aerodynamischsten Zeitfahrmaschinen, um sie dann so mit Zubehör (Pumpe am Flaschenhalter, Bottlelauncher, Oberrrohrtaschen und so´n Gedöns) so "aufzurüsten" dass die Räder anschliessend den CW-Wert einer Einbauküche haben und jeglichen aerodynamischen Vorteil verlieren

In Regensburg habe ich sogar nen Typen mit so nem Luftsasckspoileranzug gesehen
Alt 06.09.2010, 11:28   #20
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Da stimme ich 100% zu.
Nur eine hat die Lizenz zum grün tragen: CREMA CATALANA

An alle anderen mit grünen Strümpfen: Schämt euch!

Gruß
N.
Und die hat noch nichtmal grüne Sissisocken...
Alt 06.09.2010, 11:31   #21
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte man sich dem Thema "Materialschlacht" und überstyltes Outfit/Bike so nähern, es als Analogie zum Tierreich zu sehen. Im Sinne von "Drohgebährden" im Vorfeld eines Kampfes und/oder "Imponiergehabe" bei der Balz?
Du bist ja wohl ganz raus! Jeder Pfau wirkt/wird grau neben deinem pinken Trickot!

Ansonsten: JA, jeder soll kaufen und tragen was er will! Ich habe meine Schmerzgrenze, und sage mir nur, das ich es nicht tragen würde. Latürnich war ich zunächst scharf auf den Einteiler von Skins in Schwarz-Weiß-Gelb aber als ich ihn häufiger gesehen habe wars vorbei mit "haben wollen".
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:36   #22
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Faton Beitrag anzeigen
Die Diskussion, die hier geführt wird, war für mich teilweise echt ein Hemmnis mich für diesen Sport überhaupt zu begeistern.
Warum das?

In den meisten Fällen ist das doch nichts weiter als Neid. Der andere ist zwar langsamer, hat aber das Geld sich teures Material zu leisten. Es hat gefälligst nur der besseres Material zu fahren als ich der auch schneller ist.

Was kümmert mich womit andere rumfahren oder ob die Sissi-Socken tragen oder nicht?

Am Material zu optimieren ist IMHO nunmal ein Bestandteil unseres Sports. Beim Laufen braucht es auch kein teures Rad für mehrere tausend €, da sind es maximal die 50€ teureren Schuhe oder die komischen Söckchen. Der Vergleich mit Radsport passt da doch besser.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:39   #23
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Einspruch Euer Ehren!

zunächst möchte ich hier eines nochmal klarstellen und schliesse mich dabei anderen Vorrednern an (ich halte es dabei mit dem "alten Fritz"):"Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden!" - mit dem Zusatz:"..., so lange man anderen damit net uff´n Sack geht!"
Toleranz fängt erst da an, wo es einem selbst weh tut, bis dahin ist es eigentlich noch recht einfach (wird auch kurz "Zustimmung" genannt) .
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Da kaufen sich die Leut`die aerodynamischsten Zeitfahrmaschinen, um sie dann so mit Zubehör (Pumpe am Flaschenhalter, Bottlelauncher, Oberrrohrtaschen und so´n Gedöns) so "aufzurüsten" dass die Räder anschliessend den CW-Wert einer Einbauküche haben und jeglichen aerodynamischen Vorteil verlieren
Aber wenn die Leute das doch brauchen, so ein paar Stunden Abwesenheit von zu Hause wollen sorgsam geplant sein . Und jetzt stell dir das ganze Gedöns an einem total unaerodynamischen Fahrrad vor. Das ist das, als ob in der Einbauküche noch ein Elefant steht, der die Kühlschranktür offen gelassen hat.
Alt 06.09.2010, 11:52   #24
alex-wölfe
Szenekenner

was stört mich es wenn einer das "BESTE" Material hat........wenn ER/SIE es sich leisten kann, warum nicht.

Aber da spielt wohl und das wird auch immer so bleiben der NEIDFAKTOR eine große Rolle mit. ..............
alex-wölfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen