Zitat:
Zitat von BunterHund
Für mich gehört so eine öffentliche Äußerung, wie du sie hier machst, eher in die Kategorie "absichtliches Schlechtmachen" als in die Rubrik "sachliche Kritik"! Schade...
|
Nein,
das ist nicht richtig.
Ich könnte dir im Gegenzug Wettkämpfe nennen, die bezüglich Preis-Leistung mehr bieten, bezüglich der Stimmung gleich gut oder besser sind.
Ich habe beschrieben, was man dafür bekommt.
Übrigens:
Aktuell zahl man für die Volksdistanz 40 Euro, dazu gesellen sich 6 Euro für den Chip.
Und das ist ein korrekter Preis? Für Wasser, Banane und einer 50 Cent-Medaille?
Könntest du mir bitte sagen, was an diesen Fakten nicht korrekt ist, was das mit absichtlichem Schlechtmachen gemein hat?
EDIT: Jetzt sehe ich erst, entschuldige, dass du schon geantwortet hattest, hatte ich übersehen.
Ich weiß natürlich nicht, was das alles kostet (du?). Aber andere Wettkämpfe haben ja bekanntlich auch Ausgaben.
Rechtfertigt das einen solchen Unterschied?
Zu Hamburg: Ich hatte geschrieben "bald", nicht dass es genau so teuer ist.
Flair: Nö, ich war nicht schlecht drauf. Im Gegensatz zu dir wahrscheinlich bin da seit etwa Anbeginn an gewesen, nur die erste Ausgabe hatte ich verpasst. Und da war nur ein einziges Mal echte Stimmung. Letztes Jahr: Tote Hose. Vor zwei Jahren, ordentlich. 2007 - dünn.
Aber gut, das ist wahrscheinlich wirklich Ansichtssache und nicht aufzuklären.
Seequalität in Wolfsburg - gut, ich war da dieses Jahr nicht, aber der See hat doch wohl mehr Qualität.
@Jay
Der Maschsee Moor? Das ist mir neu und glaube ich erst einmal nicht. Soweit ich weiß, ist dies ein künstlicher See.
Bundesliga?
Herrje, die interessiert doch kaum Leute....und das ist doch schon seit Jahren so.
Das ist nicht subjektiv, das ist doch bekannt. Die interessiert nur die Starter und deren Anhang und ganz, ganz wenige Leute.
Ich will hier keinen Vergleich mit Fußball in unteren Klassen anstellen, weil der hinkt.
Bundesliga?
Gab es schon mal in Hannover. Ich war dabei. Resonanz? Ganz betrüblich. Subjektiv? Nee, das war damals wirklich eine traurige Geschichte, weil einfach von außen keine Unterstützung da war.
Ich sage ja nicht, dass das eine schlechte Veranstaltung ist, warum auch.
Ich sage nur Folgendes:
- die Strecke beim Laufen: wenig interessant (der Seeblick reißt es raus), könnte besser gemacht werden durch eine Seeumrundung (scheidet wahrscheinlich aber wegen Nichtgenehmigung aus).
Radstrecke: Ist hier jemand, der sagt, es sei eine tolle Radstrecke?
DAS kann man "einfach" nicht sagen. Man könnte sich ja auf "zufriedenstellend " einigen, wer darüber hinaus geht....nun, subjektiv wäre das für mich nicht. Ich würde mich eher fragen, wie viele Wettkämpfer derjenige und wo gemacht hat.
Lassen wir das mal mit dem See.
Dann bliebe aber bemessen am Rest die Frage: 46 Euro? Dafür?
Ist hier jemand, der sagt: Hey, super, super Wettkampf, voll sein Geld wert?
Nehmt doch nur mal den Wasserstadt-Triathlon in Limmer (okay, da ist auch nicht alles perfekt) - wie hoch war da noch einmal das Startgeld für die Langdistanz?
Waren das nicht anfänglich 45 Euro?
Aber bitte, schlecht machen möchte ich den Wettkampf auch nicht. Es sollte auch mehr ein Diskussionbeitrag sein, siehe meine einleitende Frage vorhin