Da geh ich erst am WE hin - ich informiere mich aber immer gerne vorab, um einen gewissen Überblick zu haben.
Der Mizuno Wave Aero 8 liest sich auch gut:
Mizuno SmoothRide Engineered, dämpft und stützt er selbst bei hohen Lauftempi zuverlässig. Basierend auf einer Kombination von High Memory Pebax® und Polyester-Mesh bietet der Wave Aero eine erstaunlich gute dynamische Stabilität bei minimalem Schuhgewicht.
Hab den Vorgänger, die laufen sich super. Die Wave-Reihe von Mizuno hat aber eine eher straffe Dämpfung, Schuhe wie die Lunas sind dagegen erheblich weicher.
Zudem gibt´s den Wave Aero fast nirgendwo. Runnerspoint hat den im Prospekt, aber ich war schon dreimal dort um den anzuprobieren und der war nie da. Andere Läden in meiner Ecke hatten den auch nicht. Nur mit Schuhe per I-Net hab ich es nicht so.
Je nach Ecke von NRW guck mal ob du einen von den Bunert-Läden da hast. Hab sehr gute Erfahrungen mit deren Schuhauswahl und Beratungsqualität gemacht.
Dass es den nirgends gibt musste ich auch grad feststellen - hab grad bei Runner's Point um die Ecke angerufen und die haben den natürlich nicht auf Lager und wissen auch nicht, ob sie den bestellen können...
Aber wenn die Dämpfung bei denen generell straff ist, ist der Luna vielleicht eh besser.
So, grad mit dem 2. Schuhverkäufer meiner Wahl gesprochen - der hat den Luna Racer 2 für Frauen da - sogar in meiner Größe.
Er kennt mich und meine krummen Beine und meinte, dass der bei meiner krassen Fehlstellung schon eine sehr mutige und progressive Wahl sei - selbst wenn ich den mit Einlagen lauf..
Langfristig aber muss ich das Fussgewölbe stärken, weswegen der Orthopäde mir für den Alltag (also kein Training) den Nike free empfohlen hat neben den üblichen Übungen ...