ich weiss garnicht warum ich diesen fred erst jetzt sehe und lese...
im inneren meines herzens, lachte ich immer über diese neuzeit krankheiten wie mobbing, burnout oder PTBS(Posttraumatische Belastungsstörung)...
nun denke ich, muss ich umdenken, mir auch mal gedanken machen...
ich habe mit deichman und jetzt auch mit cyberpunk über meine gründe gesprochen, warum ich meinen startplatz HH OD anbiete.
bei mir ist es ähnlich wie bei deichman und auch keko trifft es passend...
Zitat:
Zitat von keko
Ich sehe das für mich so: angenommen ich habe 3 Baustellen - Familie/Soziales, Beruf u. Sport. Dann kann ich nicht 3x100% geben, sondern insgesamt nur 1x100%. Wenn ich also für Fam/Soz 30% vergebe und für Beruf 40%, dann habe ich für Sport halt nur noch 30 über.....
|
bei mir und meiner frau kommen ungefähr noch 3 baustellen und mehr dazu. die wir teilweise garnicht verhindern oder geschweige den beeinflussen können. (patchworkfamilie=vater wochenenden der kids meiner frau etc)
hinzu kommt natürlich auch der beruf der sehr an meinem gemüt zergelt...
bisher war es auch immer so, das ich durch den sport den kopf frei bekam, jedoch kann ich mich auf grund von krankheit in den ersten monaten des jahres, umzug und der zig baustellen garnicht erst aufraffen...
natürlich ist das eine kopfsache und eine überwindung des inneren schweinehundes...
hinzukommt, das ich natürlich auch immer gewichtsprobleme habe... was zusätzlich frustriert...
erkannt habe ich das alles im mai und habe eine massive bremsung eingeleitet...
1/2 Marathon Berlin = deleted
8x 220km Nordcupradmarathon = deleted
Staffel-Ostseeman = deleted
HH OD = deleted
+ diverse land und wiesen sprintdistanzen...
keine wettkämpfe dieses jahr...
ruhe reinbringen... sport nur nach lust und laune, aber trotzdem mit system und irgendwo auch ein ziel, aber keines mit dem ich mich jetzt schon unter druck setze ...
und nun habe ich gerade den artikel über das burn out syndrom gelesen und mir die faktorenliste verinnerlicht und muss ehrlich sagen die + liste überwiegt und beschreibt auch ziemlich meine situation..... gut dann ist es burnout oder ausgepowert sein...
wie kommt man(n)/frau jetzt daraus...? ich bin kein arzt gänger, krankschreiber hypochonder etc...
KUR? ja gerne aber meine Frau braucht sie noch mehr als ich.. *lol* wir beide? klar... nächste baustelle ist dann so sicher wie das armen in der kirche... die kids müssen zu papa und danach brauchen wir die nächste.. *lol*
meine fru sagt immer hamsterrad, ich sage toll sssatz, wir müssen da mal rausspringen ich kann die geschwindigkeit nicht mehr halten.. *lol*
es ist echt schwierig und ich hätte vor fünf jahren jemanden ausgelacht, wenn er sowas über mich behauptet hätte...
und das schlimme an der geschicht....
es trifft immer mehr!!!
oder redet man(n)/frau sich das jetzt ein ? weil es eine einfache erklärung ist ......
gruss ich