Mein Problem ist, ich esse nicht, bis ich satt bin, sondern bis die Töpfe leer sind – ich hasse es, Reste wegzuwerfen.
Früher hatte ich Erfolg mit der einfachen Regel: "Einmal am Tag musst Du eine Stunde lang hungrig sein". Das gelingt mir heute nicht mehr, da ich außerstande bin, mit Hungergefühl am Computer zu arbeiten.
Ich wiege heute 3-4 kg mehr als vor 10 Jahren. Als Radfahrer bin ich stärker als damals, als Läufer jedoch schwächer, insbesondere bei reinen Läufen außerhalb eines Triathlons.
Grüße,
Arne
Es heiß doch auch, dass sich der Körper im Alter verändert
Was bedeuten bei Dir 3-4 kg?So fett wie ich kannst ja nach Deinem Bild zu urteilen net sein
Hab mir grad was überlegt: Ihr schreibt ja, dass man 3-4 kg beim laufen merkt...
Wenn ich dickes Ding jetzt aber mein Herz Kreislaufsystem trainier und dabei abnehm müsste ich abgehn wie Schmids Katze...da mein Herz ja eigentlich schwerere Sachen gewohnt ist...oder lieg ich falsch?
Mein Problem ist, ich esse nicht, bis ich satt bin, sondern bis die Töpfe leer sind – ich hasse es, Reste wegzuwerfen.
Hinzu kommt bei mir, dass ich schon bei Kochen es hassen, halbe Portionen zuverwenden - halbe packung Feta, halben Becher Schmand, halbe Aubegine,....
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Wenn du 1000 kCal Grünzeug zu dir nimmst, ist das eine große Masse, bei Schokolade sind das knapp 2 Tafeln. Der Effekt auf die Energiebilanz ist aber der gleiche. Daher ist das WAS nicht (so) entscheidend, wenn man die richtigen Einheiten vergleicht. Und das sind nicht 200 Gramm Schokolade gegen 200 Gramm Salat sondern 1000 Schoko-kCal gegen 1000 Salat-kCal. Wobei man sich zugegebenermaßen länger mit den 1000 Salat-kcal beschäftigen wird.
Übrigens haben die "auflockernden" Kürbiskerne pro Masseneinheit genauso viel kCal wie Schoklade und einen deutlich höheren Fettanteil. Auch so kriegt man Salat kalorien- und fettreich!