ich hänge mich einfach mal an diesen Thread mit meiner Frage. Ich habe letztes Jahr meine ersten Schlauchreifen aufgezogen und gefahren.
Der Hinterreifen weist folgende Beschädigung auf. Kann man dies reparieren oder gehört der Schlauchreifen in die Tonne? Die Laufleistung beträgt ca. 400km. Sollte man es nicht gut genug erkennen, ziehe ich den Reifen ab und versuche bessere Fotos zu machen. Bei dem Reifen handelt es sich um einen Continental Force Comp.
Gruß
Gerrit
OT: SR reparieren kannst Du vergessen! Wenn der Mantel so wie auf dem Foto hin ist, wird das nix mehr. Einen defekten "normalen" Mantel schmeisst man ja auch weg oder fährt ihn bei einer klitzekleinen Beschädigung weiter. Die Möglichkeit, den defekten Schlauch eines SR zu flicken ist seeehr theoretisch. Ich habe mir den Spaß mal gemacht, um es auszuprobieren. Und - was für eine Überraschung - das lohnt den Aufwand in keinster Weise.
Da ist definitiv sense.
Ich hab zwar so n Reparaturkit, das nutzt aber auch nix, wenn die Decke komplett im Sack iss.
Ich warte im Augenblick auf eine Rückmeldung von Planet X bezüglich der Flanke. Die Beschichtung ist stellenweise nicht mehr vorhanden und es glitzert die darunter liegende Struktur durch. Davon habe ich auch bessere Fotos.
Anfangs bin ich kurz die Planet X Beläge gefahren und dann auf die gelben swiss stop gewechselt. Bremsleistung war immer in Ordnung.
Insgesamt lief die Kommunikation mit planet x ganz gut. Deren Antworten kamen meist nach 2 Tagen. Bezüglich der Bremsflanken wurde mir zugesichert, dass ich diese so weiterfahren kann. Nun gut, ich bin weiterhin skeptisch und vorsichtig, aber ich kann mich mit den gelben Swiss Stop Belägen nicht über mangelnde Bremsleistung beklagen.
Gruß
Gerrit