gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Unfallschaden - Was zahlt die gegnerische Versicherung? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 09:41   #17
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
gesunde Einstellung, danke dir... es sollte mehr solche Leute geben, dann wäre die Gesellschaft weniger verkorkst.
tja, das ist das Spannungsfeld. Bei Versicherungen braucht man so vermutlich nicht ankommen. Aber mal abwarten.

vielleicht noch in Ergänzung: So einen Fehler möchte ich für mich selbst auch nicht ausschließen. Irgendwo muss der shit ja happen.
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 09:50   #18
Thommy
Szenekenner

Benutzerbild von Thommy

Hi Michael ,

darum geht es gar nicht . Wenn der Typ sagt : "Okay , ich bezahl das Ding aus der eigenen Tasche " dann kann man sicher darüber nachdenken .

Aber ich geh mal davon aus , das er den Schaden über seine Versicherung abwickelt und die ist unabhängig von der Person in erster Linie darum bemüht den Schaden so billig wie irgendmöglich abzurechnen . Die haben Profis die den Schaden abwickeln und mit Sicherheit jeden Euro prüfen werden , bevor sie zahlen. Wenn du dir einen Anwalt zur Hilfe nimmst herrscht "Waffengleichheit" nicht mehr und nicht weniger .. Der Unfallverursacher bekommt davon gar nichts mit und hat auch keine Nachteile davon . ER hat seine Pflicht getan , wenn er den Schaden bei der Versciherung gemeldet hat . Der Rest läuft zwischen dir (oder ggf deinem Anwalt) und der Versicherung . Egal wie nett dein Unfallgegner war ..

Ich habe beruflich tagtäglich sehr viel mit Versicherungen zu tun und kann dir sagen das die jede Möglichkeit nutzen werden , den Unfall so günstig wie irgendmöglich für sie abzuwickeln .
Alt 26.05.2010, 09:54   #19
Nordexpress
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
Der Rest läuft zwischen dir (oder ggf deinem Anwalt) und der Versicherung . Egal wie nett dein Unfallgegner war ..

Ich habe beruflich tagtäglich sehr viel mit Versicherungen zu tun und kann dir sagen das die jede Möglichkeit nutzen werden , den Unfall so günstig wie irgendmöglich für sie abzuwickeln .
Schon gut, Botschaft ist angekommen. Ich werd zum Anwalt gehen.
wollte nur mein Missfallen ggü. den Gepflogenheiten unserer Welt kundtun
Alt 26.05.2010, 10:18   #20
Frank
Szenekenner

Benutzerbild von Frank

Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Ich will aber meinen fahrbaren Untersatz wieder haben. und nicht irgendein Billig-Rad für 500€, sondern sowas, was ich hatte...
Ein Hercules Sensazione (59er Rahmen) mit Ultegra hätte ich zu verkaufen ...
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:27   #21
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Möchte ich nicht.
Aber ich glaube immernoch an gesunden Menschenverstand und möchte die Kirche wenn möglich im Dorf lassen.

Die Unfallverursacherin hat sich bisher absolut fair verhalten, da komm ich mir komisch vor, gleich mit nem Anwalt daherzukommen.
Sie hat am Stoppschild gehalten, das hab ich gesehen und mich dann beim Überqueren der Kreuzung leider übersehen. Absicht oder gar grob fahrlässig war das sicher nicht. Wenn sie das Stoppschild misachtet hätte, hätte ich sicher eine andere Geisteshaltung.
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
gesunde Einstellung, danke dir... es sollte mehr solche Leute geben, dann wäre die Gesellschaft weniger verkorkst.
word.
Alt 26.05.2010, 10:34   #22
cruelty
Szenekenner

Benutzerbild von cruelty

quatsch! geh auf jeden fall zum anwalt! die versicherung zieht dich sonst gnadenlos über den tisch. für die unfallgegnerin ist das übrigens völlig bedeutungslos. hochgestuft wird sie so oder so - egal ob du nun nen anwalt nimmst oder nicht.
außerdem erspart dir der anwalt den ganzen stress und regelt alles für dich. zu zahlen hat den natürlich auch die gegnerische versicherung. zum arzt solltest du auch auf jedenf all gehen und dir alle verletzungen aufschreiben lassen. rippenprellung bringt mit sicherheit 1000,- eur. damit ist dein neues rad dann schon fast bezahlt.
das rad kannst du auch zu einem extra rad-sachverständigen bringen. hier im süden gibts z.b. einen in ludwigsburg. wenn die versicherung den kostenvoranschlag eines händlers akzeptiert - umso besser.
aber wie gesagt, zieh einen rechtsanwalt zu rate um das raus zu holen was dir auch zusteht. sonst machst du garantiert verlust.
cruelty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 10:45   #23
Nordexpress
Szenekenner

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
quatsch! geh auf jeden fall zum anwalt! die versicherung zieht dich sonst gnadenlos über den tisch. für die unfallgegnerin ist das übrigens völlig bedeutungslos. hochgestuft wird sie so oder so - egal ob du nun nen anwalt nimmst oder nicht.
außerdem erspart dir der anwalt den ganzen stress und regelt alles für dich. zu zahlen hat den natürlich auch die gegnerische versicherung. zum arzt solltest du auch auf jedenf all gehen und dir alle verletzungen aufschreiben lassen. rippenprellung bringt mit sicherheit 1000,- eur. damit ist dein neues rad dann schon fast bezahlt.
das rad kannst du auch zu einem extra rad-sachverständigen bringen. hier im süden gibts z.b. einen in ludwigsburg. wenn die versicherung den kostenvoranschlag eines händlers akzeptiert - umso besser.
aber wie gesagt, zieh einen rechtsanwalt zu rate um das raus zu holen was dir auch zusteht. sonst machst du garantiert verlust.
Nochmal: Ich hab's kapiert und geh zum Anwalt.
Verletzungen sind im Krankenhaus sauber dokumentiert worden, ich wurde mit dem Sanka abgeholt.

Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Ein Hercules Sensazione (59er Rahmen) mit Ultegra hätte ich zu verkaufen ...
Du bist nicht zufällig aus Augsburg? Dort hab ich mal durchs Schaufenster eins stehen sehen.

Aber leider bin ich ein 56er.

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Michael

P.S. Rippenprellung bringt nach ersten Google-Erkenntnissen 600-700€
Alt 26.05.2010, 11:20   #24
Frank
Szenekenner

Benutzerbild von Frank

Zitat:

1.Du bist nicht zufällig aus Augsburg? Dort hab ich mal durchs Schaufenster eins stehen sehen.

2.Aber leider bin ich ein 56er.

Gruß
Michael

P.S. Rippenprellung bringt nach ersten Google-Erkenntnissen 600-700€
1. Nein.
2. Schade ...
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen