gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Ernährungsplan - bitte kontrollieren. - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 17:25   #17
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Wieso geschlossen werden?

Es hat doch überhaupt nichts mit sklaverrei zu tun nur wenn ich neben meinem Sport-Programm auf meine Ernährung achte...

ja es macht mir spaß zu laufen, schwimmen udn radfahren sogar mehr spaß als Bodybuilding und deshalb habe ich mich auch für den Weg entschieden...so viel dazu...ich fühl mich einfach gut nach dem laufen anstatt 30-40kg hanteln hochzuheben wie so ein verrückter...

Wie ist meine Ernährung so?

Wie sollte den die Ernährung aussehen?

Gruß
hans77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:26   #18
arist17

Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Tja, Dombrowski, das haste nu davon, dass du als gelernter Fitnesssportler in nem Forum voller verfressener Triathleten um Beurteilung eines ausgeklügelten Ernährungsplans bittest - jeder brüstet sich damit, was er alles für ungesunde Sachen isst

hier (click) findest du noch einen plan zum "vergleichen"
Alt 08.05.2010, 17:28   #19
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von hans77 Beitrag anzeigen
ein Profi-Triathlet wird sicherlich streng auf seine Ernährung achten - denke ich
Hahaha !

Hättest du die Profis schon mal auf Mallorca erlebt, würdest du das anders sehen. Das Nachtisch-Büffet schmilzt schneller als jede Polkappe.

Bei den ganzen von dir eröffneten Threads: Geh doch bitte mal in dich. Keiner (oder nur wenige) haben die Weisheit mit Löffeln gefressen, jeder holt sich hier und da seine Tipps, nicht alle sind in der Lage, auch genauso viele Tipps zurück zu geben, aber was du hier für Fragen stellst, lässt mich an sowas wie gesundem Menschenverstand und ein wenig Intuition bei der Lebensbewältigung zweifeln. Nicht alles bis ins letzte Detail planen, einfach mal machen und ausprobieren. Erinnert ein wenig an ein Girlie, das beim Shoppen "einen Triathlon" entdeckt hat und gleich ihre beste Freundin anruft, dass sie den unbedingt kaufen müsse. Woher hast du dein Wissen und deine Begeisterung für Triathlon, was hat dich drauf gebracht, dich dafür begeistert? Oder liest du Wikipedia rückwärts und die beiden folgenden Sportarten sind Tauchen, Seilspringen und Schach?
Alt 08.05.2010, 17:31   #20
arist17

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hahaha !

Hättest du die Profis schon mal auf Mallorca erlebt, würdest du das anders sehen. Das Nachtisch-Büffet schmilzt schneller als jede Polkappe.
Alt 08.05.2010, 17:41   #21
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Fast jeden Tag Süßes zu naschen und am besten noch dazu Cola trinken - das ist doch nicht gesund...ich will nicht so leben...

Danke für den Link

natürlich will ich mein Lebena uch genießen aber leider hat mir der liebe gott nicht meine gewünschte körperverlagerung gegeben wie gesagt bin ein Typ der schnell fett speichert..also omüsste ich auf meine Ernährung achten sonst wird es mit dem wunschkfa von ca. 7% nichts... so viel dazu

1-2x pro Woche gibt es natürlich eine Mahlzeit nach Wunsch wie z.B. McDonalds, Döner, usw...

Gruß
Alt 08.05.2010, 18:16   #22
Lui
Szenekenner

Zitat:
Hallo Leute,

wie ich schon in meinen anderen 2 Theards gepostet habe, bin ich 19j. und habe ca. 3j krafttrainnig betrieben und jetzt habe ich vor kurzem triathlon entdeckt und würde das gerne machen...

hier mal mein Ernährungsplan:

Frühstück (ca. 7Uhr) 1-2x Bananen oder Haferflocken + Obststücke mit 1,5% fettarme Milch..

vormittag ca. 10Uhr 1-2 Vollkornbrot mit Hüttenkäse dazu 1x Gemüse

Mittag ca. 13uhr pute + salat

Nachmittag ca. 16uhr Obstsalat oder ähnliches

Abend ca. 19uhr 1-2x Obst Apfel oder so...
Nichts für ungut, aber ein Laufstegmodel ißt mehr ...und ich meine die besonders dünnen
Mit so wenig essen, wirst du mehr Muskelmasse als sonst was verlieren.

Du solltest insgesamt viel mehr Eiweiß essen.
Zusätzlich solltest du um einiges mehr an Gemüse essen und insgesamt mehr essen, selbst wenn du abnehmen willst.
Lass einfach den ganzen Müll wie Weißmehlprodukte, zuckerhaltige Lebensmittel, Fertigprodukte weg und ernähre dich überwiegend von mageres Fleisch/Geflügel, Meeresfisch, Eier(Bio-Qualität), Nüsse(Mandeln, Walnüsse, Paranüsse usw), VIEL GEMÜßE, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Wasser.

Zitat:
Fast jeden Tag Süßes zu naschen und am besten noch dazu Cola trinken - das ist doch nicht gesund...ich will nicht so leben...
Super Einstellung. Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt", muß du das nicht als Vorbild nehmen. Gute Ernährung unterstützt dein Immunsystem, Regeneration, Verdauung usw. Zusätzlich sieht man nicht so schwammig aus wie Leute, die viel Junk Food essen.

Zitat:
1-2x pro Woche gibt es natürlich eine Mahlzeit nach Wunsch wie z.B. McDonalds, Döner, usw...

Das mache ich genauso. Wenn man sich überwiegend gesund ernährt, kann man ruhig McDonalds, Kuchen, Eis usw als Zusatz ab-und zu essen.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 18:28   #23
hans77
Szenekenner

Benutzerbild von hans77

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber ein Laufstegmodel ißt mehr ...und ich meine die besonders dünnen
Mit so wenig essen, wirst du mehr Muskelmasse als sonst was verlieren.

Du solltest insgesamt viel mehr Eiweiß essen.
Zusätzlich solltest du um einiges mehr an Gemüse essen und insgesamt mehr essen, selbst wenn du abnehmen willst.
Lass einfach den ganzen Müll wie Weißmehlprodukte, zuckerhaltige Lebensmittel, Fertigprodukte weg und ernähre dich überwiegend von mageres Fleisch/Geflügel, Meeresfisch, Eier(Bio-Qualität), Nüsse(Mandeln, Walnüsse, Paranüsse usw), VIEL GEMÜßE, Obst, Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Wasser.

Super Einstellung. Nur weil manche Triathleten einen Kult daraus machen sich besonders ungesund zu ernähren, nach dem Motto:"ich esse nur was mir schmeckt", muß du das nicht als Vorbild nehmen. Gute Ernährung unterstützt dein Immunsystem, Regeneration, Verdauung usw. Zusätzlich sieht man nicht so schwammig aus wie Leute, die viel Junk Food essen.

Das mache ich genauso. Wenn man sich überwiegend gesund ernährt, kann man ruhig McDonalds, Kuchen, Eis usw als Zusatz ab-und zu essen.
Danke dir endlich

ja die mengen sind nicht angeben aber ich esse schon große portionen...

was könnte man noch verbessern?

Gruß
Alt 08.05.2010, 18:31   #24
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Ich habe mal Triathletinnen essen sehen, da bin ich ein Waisenknabe gegeben, habe mit offenem Mund daneben gestanden.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen