Und dann darf ich den Titel Spinning Instructor führen?
Nein, dafür müßtest du eine Ausbildung beim "Original" machen. Das hat Lizenzrechtliche Gründe, ähnlich Ironman. (kostet dafür das dreifache)
Bei mir bist du "nur" ein Indoor Cycling Instructor, wie bei allen anderen Anbietern auch. (Tomawak, Schwinn, MIC, Precor, SpinCycle etc. )
Wir haben im Übrigen alle großen Ausbildungen mit den dazugehörigen Fortbildungen besucht und können dir versichern, dass wir nicht schlechter sind
Jo.... Das mit den Lizenssachen ist immer mega nervend...
Ist ja bei TaeBo auch nicht anders - nutzt du diese 5 Buchstaben, haste sofort Billy Blanks Gebühren-verlangend an der Arschbacke kleben... Dann musste das ganze "X-Do the Asian Way" nennen oder so^^
Aber wenn du mit dem ICI den Großteil abgedeckt hast (grade Schwinn) isses doch gut...
Jo.... Das mit den Lizenssachen ist immer mega nervend...
Ist ja bei TaeBo auch nicht anders - nutzt du diese 5 Buchstaben, haste sofort Billy Blanks Gebühren-verlangend an der Arschbacke kleben... Dann musste das ganze "X-Do the Asian Way" nennen oder so^^
Aber wenn du mit dem ICI den Großteil abgedeckt hast (grade Schwinn) isses doch gut...
also das Programm ist zu 90% Schwinn orientiert (logisch, da die auch eher Radsportorientiert sind) + 2 Fortbildungen (Kursgestaltung und Advanced Fahrtechniken) schon direkt in der Grundausbildung. Dazu haben wir da wo wir es sinnvoll fanden das Programm ergänzt.
Ich bin natürlich schon ziemlich Radsportorientiert (sprich sinnvolles Herzfrequenztraining und Profile) und eher nicht Partylastig. Kommt auch daher, dass ich in Uerdingen viele Radfahrer und Triathleten zumindest im Winter habe.
Es ist aber so, dass nicht alle Firmen einfach das Original Spinning kopieren, sondern leider oft auch eigene fragwürdige Entwicklungen nehmen. ( Liegestütz auf den Rädern, Trittfrequenzen über 140 oder deutlich unter 50, Rückenkillerturnübungen, um mal einige zu nennen.
Was ich mal loswerden will: Das Dehnen (und dann grad im Pedal oder so) direkt nach ner intensiven Spinning-Einheit ist mal der größte Müll!! (so, jetzt gehts mir wieder besser^^)
Was ich mal loswerden will: Das Dehnen (und dann grad im Pedal oder so) direkt nach ner intensiven Spinning-Einheit ist mal der größte Müll!! (so, jetzt gehts mir wieder besser^^)
sowas machen wir auch nur ganz dezent und vor allem nicht im pedal sondern neben dem rad. die meisten verletzungen kommen beim dehnen.
Konnte das bei den Spinning-Kursen (also ®) nie verstehen, wie die nachm intensiven Cycling direkt und dann so heftig dehnen konnten... Hab da nie mitgemacht, sondern wärend die anderen am Dehnen waren mein Bike gereinigt...
Konnte das bei den Spinning-Kursen (also ®) nie verstehen, wie die nachm intensiven Cycling direkt und dann so heftig dehnen konnten... Hab da nie mitgemacht, sondern wärend die anderen am Dehnen waren mein Bike gereinigt...
Hey, ihr scheint ja wirklich vernünftig zu sein^^
Falls ich einen Kurs mitmache, dehne ich natüüüürlich immer mit (sieht auch blöd aus, wenn man als Mitarbeiter den Instructor in Frage stellt).
Die Kunden freuen sich dann immer, wenn sie sehen wie "steif" so'n Triathlet ist.
(Und viele überlegen sich dann vielleicht, warum das so ist...)