Von der Arbeit nach Hause laufen ist eine gute Idee, ist mir aber im Moment noch zu weit (20km).
dann lauf halt so weit wie Du kommst - dann gehst Du ins walken über und am Schluss läuft Du wieder. du wirst sehen, die Gehphase dazwischen wird immer kürzer.
ich habe das 1.5 Jahre lang gemacht, waren immer tolle Einheiten die Spass machen (mal aus der Alltragsrunde raus, evtl. neue Wege ausprobieren, Varianten einbauen usw)
Singt, als würde keiner zuhören .
ich finds eine gute Variante um den Sport in den Alltag zu integrieren. Kampf war das nie, eher ein Ausflug in höhere sprich unbekannte Sphären. Man muss Abstand davon nehmen können, dass eine Gehpause eine Schwäche darstellt.
aber Sportler wie Ihr könnt damit wohl nichts anfangen
Singt, als würde keiner zuhören .
Dann frage ich mich aber, worauf deine Frage eigentlich hinaus läuft, wenn du sowieso keine Alternative hast.
Ich meinte, daß ich eine wirklich lange Einheit (z.B. 5h Rad) nicht in der Woche machen kann. Ein 2h Lauf (was für mich ja schon wirklich lang ist...) kann ich schon unterbringen. 2h Schwimmtraining gehen ja auch! Am WE ist es halt oft günstig(er), da meine Frau 2-3 WE pro Monat arbeitet und ich somit viel Zeit für mich und das Training habe.
Ich meinte, daß ich eine wirklich lange Einheit (z.B. 5h Rad) nicht in der Woche machen kann. Ein 2h Lauf (was für mich ja schon wirklich lang ist...) kann ich schon unterbringen. 2h Schwimmtraining gehen ja auch! Am WE ist es halt oft günstig(er), da meine Frau 2-3 WE pro Monat arbeitet und ich somit viel Zeit für mich und das Training habe.
Sorry, das hatte ich falsch verstanden.
2 h Laufen können einen die ersten Male ganz schön runterziehen. Für ne MD reicht das dann aber auch.