Ich kann nur über Deutschland den Kopf schütteln. Ich wohne in Frankreich und hier wird auch nicht mehr geraucht.
Es macht wieder Spass ins Restaurant zugehen oder einfach nur ein Bier (leider sauteuer) zu trinken ohne danach zu stinken. In Italien beim Skiurlaub war das auch ein Genuss während eines Schneesturms in der warmen rauchfreien Hütte zu sitzen und nicht zu ersticken wie früher. Ein Österreichurlaub ist mit den verrauchten Restaurants schon eine Zumutung.
Grüße
Also ich kenne keine Bar oder gar ein Restaurant mehr, wo noch geraucht werden darf. Und die zwei bis drei Eckkneipen die ich kenne, da würde ich sowieso nie hingehen! Also insofern ist doch alles easy, oder? In Österreich gibt es auch so gut wie keine Raucherrestaurants mehr!
Ich kann nur über Deutschland den Kopf schütteln. Ich wohne in Frankreich und hier wird auch nicht mehr geraucht.
Es macht wieder Spass ins Restaurant zugehen oder einfach nur ein Bier (leider sauteuer) zu trinken ohne danach zu stinken. In Italien beim Skiurlaub war das auch ein Genuss während eines Schneesturms in der warmen rauchfreien Hütte zu sitzen und nicht zu ersticken wie früher. Ein Österreichurlaub ist mit den verrauchten Restaurants schon eine Zumutung.
Grüße
Ich kann nicht glauben, dass du ein Bier trinken kannst ohne danach zu stinken.
SCNR
Wieviel Meter kann eigentlich ein durchschnittlicher Autofahrer fahren, um den gleichen Schaden an der Gesundheit anderer (!) Menschen anzurichten wie ein Raucher, der eine Zigarette raucht? Und beim Autofahrer bitte nicht nur die Abgase rechnen sondern auch die Leichen der Kinder nicht vergessen, die der Straßenverkehr produziert.
Ich tippe mal, der Autofahrer käme kaum einen Kilometer weit damit.
Ich halte einen Autofahrer, der anderen Menschen ein Rauchverbot aufzwingen will, für ausgesprochen unverschämt.
Ich halte einen Autofahrer, der anderen Menschen ein Rauchverbot aufzwingen will, für ausgesprochen unverschämt. Scotti, Nichtraucher
Ich bin Autofahrer und will anderen Menschen ein Rauchverbot aufzwingen, wenn sie sich mit Nichtrauchern in einem Raum aufhalten. Dafür nehme ich gerne in Kauf, in Deinen Augen unverschämt zu sein. Stefan
Ich versteh immer noch nicht, wieso der Bund das nicht einfach übers Arbeitsrecht macht. Da wo Leute arbeiten, sollte nicht geraucht werden dürfen. Damit wäre das Thema durch.
Sehr richtig!
Bin zwar kein Bayer (dafür aber meine Frau), aber das wäre in der Tat die logischste Variante. Wenn ich mir vorstelle an meinem Arbeitsplatz dürfte geraucht werden...es geht einfach auch oder besonders um den Schutz der Angestellten!
in der schweiz auch ein generelles rauchverbot - nur hier in basel gibt es rund 130 bekloppte wirte;-), welche die neue regeglung umgehen versuchen: du kommst nur noch mit einem ausweis in diese (raucher)-beitzt resp. unterschreibst vorher, dass dich die raucher "nicht stoeren". ohne diesen "ausweis" kommst du nicht mehr rein...
persönlich finde ichs eine schweinere - die "nichtraucher" waren die letzten jahrzente tolerant oder hatten keine andere wahl....
sich ueberall einnebeln zu lassen. komischerweise rauchen die raucher auch oft zuhause nicht mehr resp. gehen in den garten/balkon. als raucher kannst ja immernoch rauchen und deine gesundheit ruinieren aber eben nicht mehr in "oeffentlichen" räumlichkeiten......
Ich bin Autofahrer und will anderen Menschen ein Rauchverbot aufzwingen, wenn sie sich mit Nichtrauchern in einem Raum aufhalten.
Ich finde das hängt vom Raum !
Wenn es sich um dein Schlafzimmer, dein Büro, ein Krankenhaus, ein Behördenwarteraum o.ä. ähnliches handelt, hast du meine volle Unterstüzung ...
Ist es dagegen das Zuhause eines Rauchers oder toleranten Nichtrauchers oder ein Raum, in dem sich Raucher zum Rauchen treffen wollen, in dem du als Nichtraucher aber auch willkommen bist, finde ich es völlig daneben ... nö, man könnte sagen asozial ...