Das gelbe Netzdingens hält bombensicher, wenn man mal die Gebrachsanweisung gelesen hat! Da steht was von "abrollen und wie ein Donut wieder neu aufrollen". Dann wird das Teil einfach hochkant in die Bottle gesteckt und schon hält das. Bei mir schon ewig!
das gelbe ding kann ja nicht raus - und mit dem deckel sowieso nicht - auch das "umladen" der flüssigkeit geht schnell: flasche ansetzen und flüssigkeit reindrücken.
für die LD-wettkämpfe fuer mich ein muss, da man immer regelmässig verpflegen kann auch in der aeroposition (da fährt man ja normalerweise auch in einem "trinkwürdigem" tempo). zudem habe ich meinen konsum im griff, sehe genau, wieviel ich schon getrunken habe resp. wieviel ich bis zu nächsten aid-station noch ca. trinken sollte....
das einzige negative: freihändig fahren (zum mal kurz den rücken entspannen oder ein ueberzug abzustreifen) kann gefährlich werden......
Hatte jetzt mehrere Jahre das Roseteil, das hat einen blauen Schwamm, der mir bislang (2 MD, 2 LD, mehrere kleine WK) nie rausgefallen ist. Kann das Teil also nur empfehlen.
Achso, um auch auf die Frage zu antworten.... Aerotrinkflasche ist immer sinnvoll :-)
Das Rose-Dings habe ich auch, und die Flasche an sich funktioniert bestens. Allerdings war der mitgelieferte Schwamm etwas knapp zugeschnitten, so dass durch den Schlitz für den Schlauch mir bei Unhebenheiten die Suppe immer ins Gesicht gespritzt ist. Also habe ich mir aus einem Aquarienschwamm einen geschnitzt, der die Öffnung besser ausfüllt. Das ist billig, ganz einfach, geschmacksneutral, und verloren geht das bestimmt nicht.
Das gelbe Netzdingens hält bombensicher, wenn man mal die Gebrachsanweisung gelesen hat! Da steht was von "abrollen und wie ein Donut wieder neu aufrollen". Dann wird das Teil einfach hochkant in die Bottle gesteckt und schon hält das. Bei mir schon ewig!
genau das ist der Trick für den gelben Netzschwamm
Der blaue Roseschwamm hat jetzt nach ca. 3 bis 4 Jahren der Nutzung angefangen bei mir zu krümeln...
Nur gut, daß angesaugte Kunststoff-Partikel den Körper meist unverändert verlassen....