Also ich hätt gerne n Vereinsheim, das unsere altvorderen noch eigenhändig hochgezogen haben und in dem ich mir dreimal wöchentlich von weizenbiertrinkenden Oppis anhören kann, wie toll alles früher war.
Dafür haben die aber idealerweise den vollen Durchblick, wie der Verein an Kohle kommt, um den noch aktiven Mitgliedern zu freiem Eintritt ins Schwimmbad mit abgesperrter 50m-Bahn zu verhelfen.
Idealerweise gibbet natürlich stets bereitstehende Trainer für alles und alle, nen Fitnessraum mit allen Geräten und in dem regelmässig 1-2x die Woche Bauch, Beine, Po (oder Kraft und Stabi, wer das lieber hört) zu Zeiten stattfindet, wo auch Berufstätige teilnehmen können, also nicht vor 19Uhr.
Die umfangreiche Fahrzeugflotte steht jederzeit für alle bereit, um auf Vereinskosten zu beliebigen Wettkämpfen anzureisen und wenn nicht, übernimmt der Verein nen gemieteten Bus.
Radtraining in allen (eingehaltenen!) Trainingsklassen ist obligatorisch, Vereinsfeste ("-feste" klingt spiessig, ich meiner eher Parties) zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten ebenso und gemeinsame Ausfahrten am Wochenende wären wünschenswert.
Dafür würde ich ggf, auch gerne bis zu nem Fuffi jährlich abdrücken, wenns nicht grad, wie aktuell, 40km weg ist...