Noch nix davon gemerkt.
Wie oben geschrieben: das Ding vorne iss nur zum Einfädeln da, einklicken tut n Messingklotz quer.
Bei mir iss sogar die Spitze vom Pedal abgebrochen, ohne dass ich massive Problem hätte, einzusteigen.
Ansonsten würde ich hier um diese Uhrzeit nimmer viel erwarten, ausser vielleicht von dude oder Fruehschwimmer.
Die Wartung des Pedals ist denkbar einfach, einmal im Jahr fetten, und die laufen wieder seidenweich.
Aufstandsfläche? Bei welchen Pedal hast Du mehr Aufstandsfläche als bei Speedplay?
Ich hatte auch Speedplay bin dann auf Time umgestiegen, weil ich bei den Speedplay oft Probleme hatte, mich einzuklicken.. Die scheinen einfach etwas empflindlicher zu sein, was den Dreck angeht. Auf jeden Fall habe ich mit den Dingern meine jahrelangen Knieschmerzen wegbekommen, mit Time kamen sie nicht zurück.
Aufstandsfläche eines Pedals hate ich für überbewertet wenn man davon ausgeht, dass man einen maximal steifen Schuh fährt.
Für mich würde sich nur die Wahl zwischen Time und Speedplay stellen, wobei Pedale wohl auch eine sehr individuelle Sache sind.
OK, zum Thema: Ich fahre Look Keo Classic und bin damit sehr zufrieden. Der Plattenverschleiß hält sich m.M. nach auch in Grenzen.
Allerdings hab ich auch keinen Vergleich zu anderen Systemen.