ich hab Kompressionsstrümpfe aufgrund von häufigen Wassereinlagerungen - mit den Dingern zu laufen find ich super angenehm. Allerdings wurde die auch direkt an meine Beine angepaßt - also erst Beinmassage, damit bestimmt kein Wasser mehr drin ist, dann sofort ausmessen und dann wurde die danach "gestrickt" - Der Dok redete dann auch immer davon, wie toll die Dinger im Laufsport sein sollten, etc, etc, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nirgends gesehen. Also mit den normal zu Kaufenden - ich weiß nicht - die Angepaßten sind wie gesagt sehr angenehm und ich hab auch das subjektive Gefühl ich laufe darin "leichter"..
ich hab Kompressionsstrümpfe aufgrund von häufigen Wassereinlagerungen - mit den Dingern zu laufen find ich super angenehm. Allerdings wurde die auch direkt an meine Beine angepaßt - also erst Beinmassage, damit bestimmt kein Wasser mehr drin ist, dann sofort ausmessen und dann wurde die danach "gestrickt" - Der Dok redete dann auch immer davon, wie toll die Dinger im Laufsport sein sollten, etc, etc, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nirgends gesehen. Also mit den normal zu Kaufenden - ich weiß nicht - die Angepaßten sind wie gesagt sehr angenehm und ich hab auch das subjektive Gefühl ich laufe darin "leichter"..
Die "Socks" gibt es ja in verschiedenen Größen, je nach Wadenstärke und Dein Gefühl kann ich nur bestätigen.
Und lustig vor allem, dass hauptsächlich Triathleten die tragen (Stichwörter: Voodoo, Schamanen und Konsorten )
Schaut euch mal in der Leichtathletik um: Da läuft ne Paula Radcliffe mit rum und im 5k-Rennen gestern bei nem Leichtathletikmeeting in GB EIN Athlet! Und es war nicht Bekele... Und wenn ich damit a) scheiße aussehe und b) Gesichtszuckungen wie Radcliffe bekomme, lehne ich dankend ab!!!
ich finde die Dinger gut ... und habe schon einige (dankbare) Kunden. Werde sie jetzt mal speziell unter dem Gesichtspunkt "Blutdruck /Hitzeempfindlichkeit" (siehe anderer Thread) testen.