Zitat:
Zitat von BigWilly
...ob die Backpackertour um nen Motorrad erweitert wird, und von Oslo bis zum Nordkap und zurück geht!
Mal sehen, was mein Weibchen dazu sagt. Letztes Jahr hat sie nach 3h Motorrad immer das jammern angefangen...
|
Vergisses!
Das zieht sich endlos als Gurkerei hin und mit 3Stunden-Etappen kommste nedd vorwärts.
Zelt: gab hier mal nen Fred dazu, der iss sicher auch für dich recht erquicklich.
Vorab: irgendson Billigding würde ich nicht nehmen.
Es gibt fast nix schlimmeres als ein mieses Zelt. Darin wird ein ansonsten harmloser Wetterumschwung schnell mal zur Katastrophe, vorallem, wenn du kein (trockenes) Auto hast, in das du dich mal zurückziehen kannst.
Ausserdem sind die Dinger meist sauschwer, leichtes Material mit Sturmsicherheit und ausreichender Wassersäule (=Dichtigkeit) kosten aber halt.
Und so n Mountain-Dome wie oben ausm Link willst du garantiert auch zu zweit nicht im Rucksack tragen.
Das halte ich noch mitm Rad und auch am Motorrad für bedenklich.
Du brauchst sicher kein federleichtes Expeditionszelt für bis -25°C, aber auch beim Wandern entlastet es die Stimmung bei miesem Wetter, wenn man sich aufs Dach überm Kopf verlassen kann.
Und ums ausm andern Fred gleich vorwegzunehmen: Lifestyle-Marken à la Fuck Wolfskinbieten nur überteuerte Spielzelte mit Outdoor-Image an.
Fürs gleiche Geld kriegste woanders auch schon was vernünftiges, wenngleich es noch nicht fürn Hilleberg reichen wird.