gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Blödes Wetter! - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2010, 09:37   #17
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Triathleten sind ja echt sowas von unflexibel. Anstatt die unbedeutende Saisonplanung von nem unbedeutendenen Hobby das sein zu lassen, was es ist, nämlich unbedeutend, und jeden Tag von diesem Winter zu geniessen, ist man gefrustet und verschenkt damit 2-3 wertvolle Lebensmonate.

Nicht das ich unbedingt ein Fan des Winters bin, aber den Schnee wegzuwünschen, um zu Laufen oder Radzufahren, was ich den ganzen Sommer sowieso noch machen kann, anstatt den Schnee zu geniessen und aufs Eis zu gehen, oder Schneeengel zu machen, bezeichne ich als unlogisch. Noch dazu, da man die Situation eh' nicht ändern kann.
dem kann ich nicht zustimmen. sicherlich ist jeder in der lage, auch mal n tag blau zu machen, oder schlittschuh zu laufen, oder schneewandern.....
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 09:40   #18
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

leute spinnt ihr?
mal realistisch gesehen was ist den die alternative ?!?
imoment haben wir 0 bis -2°, es Schneit und überall liegt Schnee.
Wenn es jetzt 0 bis +2° hätten würde es Tag und nach Regnen es wäre richtig Grau und unfreundlich !

Ich finde Kalt + Schnee besser wie Regen, auch kalt und so "halbwinter"

edith.

Lieber im trockenen Langlauf oder mountainbike wie im Regen Rennrad
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 09:42   #19
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

...also die Landschaft sieht ja echt toll aus, aber ne grüne Wiese mit grünen Bäumen und nen warmem Lüftchen finde ich irgendwie deutlich besser...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 09:43   #20
Wingman
Szenekenner

Benutzerbild von Wingman

also ich hab mit dem momentanen wetter ueberhaupt keine probleme.
setze ich mich halt in meine maschine und bin in kuerzester zeit im warmen.

so eine herrliche winterlandschaft ist doch schoen.
und am ende vom jahr hat es auch noch genuegend sommer.
Alt 02.02.2010, 09:46   #21
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
dem kann ich nicht zustimmen. sicherlich ist jeder in der lage, auch mal n tag blau zu machen, oder schlittschuh zu laufen, oder schneewandern.....
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.
....richtig! Hier (ländliches Umland von HH) bedeutet das Wetter einfach nur durchgehendes Caos! Und kein Ende in SIcht! Das isr einfach frustrierend! Sicher, könnte ich hier nach der Abrbeit schön ne RUnde auf Skiern drehen, wäre es deutlich entspanter...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 09:58   #22
glaurung
Szenekenner

Die Sonne fehlt. Das ist das einzige Problem. Das Teil hat bei uns in den letzten 1 1/2 Monaten keine einzige Stunde geschienen. Mal abgesehen von ein wenig halbherzigem Gestrahle diesen Samstag und Sonntag früh am Morgen. Schnee hin oder her is wurscht. Aber Sonnnnnnneeeeeeeeeeee fehlt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 09:59   #23
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Nicht rumheulen Mädels!

Laufschuhe an und raus.
Oder aufs MTB. Über festgefahrenen Schnee geht das doch ganz gut. Ich sitze fast jeden Tag aufm Hobel...
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:05   #24
tobi_nb

Zitat:
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, .
Ist doch krass, oder?

Sommer - Winter - Sommer - Winter gibts wie lange schon in Deutschland? Sorry, aber wer seine Lebensqualität u.a. daran mißt, dass er 2-3 Monate mal keinen Outdoor-Ausdauersport so machen kann, wie er es kennt, lebt im falschen Land, oder?

Versteh mich nicht falsch, vor 3 Jahren gings mir noch genauso, wie jetzt den meisten (frustierten) Triathleten.

Aber irgendwie bin ich froh, dass ich dieses Wetter so richtig frei geniessen kann.

Zitat:
sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.
draussen kann man sich immer irgendie betätigen, und wenn du hunderte Schneemänner baust.

Unabhängig davon bist du ja gar kein Triathlet mehr. und noch dazu ne coole Sau. Wer bei der Witterung draußen zeltet, der hat den Winter richtig verstanden.

BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?
Antwort

Themen-Optionen