Triathleten sind ja echt sowas von unflexibel. Anstatt die unbedeutende Saisonplanung von nem unbedeutendenen Hobby das sein zu lassen, was es ist, nämlich unbedeutend, und jeden Tag von diesem Winter zu geniessen, ist man gefrustet und verschenkt damit 2-3 wertvolle Lebensmonate.
Nicht das ich unbedingt ein Fan des Winters bin, aber den Schnee wegzuwünschen, um zu Laufen oder Radzufahren, was ich den ganzen Sommer sowieso noch machen kann, anstatt den Schnee zu geniessen und aufs Eis zu gehen, oder Schneeengel zu machen, bezeichne ich als unlogisch. Noch dazu, da man die Situation eh' nicht ändern kann.
dem kann ich nicht zustimmen. sicherlich ist jeder in der lage, auch mal n tag blau zu machen, oder schlittschuh zu laufen, oder schneewandern.....
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.
leute spinnt ihr?
mal realistisch gesehen was ist den die alternative ?!?
imoment haben wir 0 bis -2°, es Schneit und überall liegt Schnee.
Wenn es jetzt 0 bis +2° hätten würde es Tag und nach Regnen es wäre richtig Grau und unfreundlich !
Ich finde Kalt + Schnee besser wie Regen, auch kalt und so "halbwinter"
edith.
Lieber im trockenen Langlauf oder mountainbike wie im Regen Rennrad
dem kann ich nicht zustimmen. sicherlich ist jeder in der lage, auch mal n tag blau zu machen, oder schlittschuh zu laufen, oder schneewandern.....
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.
....richtig! Hier (ländliches Umland von HH) bedeutet das Wetter einfach nur durchgehendes Caos! Und kein Ende in SIcht! Das isr einfach frustrierend! Sicher, könnte ich hier nach der Abrbeit schön ne RUnde auf Skiern drehen, wäre es deutlich entspanter...
Die Sonne fehlt. Das ist das einzige Problem. Das Teil hat bei uns in den letzten 1 1/2 Monaten keine einzige Stunde geschienen. Mal abgesehen von ein wenig halbherzigem Gestrahle diesen Samstag und Sonntag früh am Morgen. Schnee hin oder her is wurscht. Aber Sonnnnnnneeeeeeeeeeee fehlt.
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, .
Ist doch krass, oder?
Sommer - Winter - Sommer - Winter gibts wie lange schon in Deutschland? Sorry, aber wer seine Lebensqualität u.a. daran mißt, dass er 2-3 Monate mal keinen Outdoor-Ausdauersport so machen kann, wie er es kennt, lebt im falschen Land, oder?
Versteh mich nicht falsch, vor 3 Jahren gings mir noch genauso, wie jetzt den meisten (frustierten) Triathleten.
Aber irgendwie bin ich froh, dass ich dieses Wetter so richtig frei geniessen kann.
Zitat:
Zitat von NBer
sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.
draussen kann man sich immer irgendie betätigen, und wenn du hunderte Schneemänner baust.
Unabhängig davon bist du ja gar kein Triathlet mehr. und noch dazu ne coole Sau. Wer bei der Witterung draußen zeltet, der hat den Winter richtig verstanden.
BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?